Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Photovoltaikanlage
#1
Hallo, wie wähle ich die richtige Mini-Photovoltaikanlage aus? Ich kann mich bei der Auswahl nicht entscheiden
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#2
Hallo, du musst einen Test machen. Ich kann dir Priwatt anbieten, da ich meinen Test mit ihnen gemacht habe. Eine Photovoltaikzelle enthält eine Sperrschicht, die dadurch entsteht, dass entgegengesetzte elektrische Ladungen auf beiden Seiten der Trennlinie aufeinander treffen. Diese Potenzialbarriere trennt selektiv die durch das Licht erzeugten Elektronen und Löcher, so dass mehr Elektronen auf die eine Seite der Zelle und mehr Löcher auf die andere Seite gelangen. Auf diese Weise getrennt, ist es weniger wahrscheinlich, dass sich Elektronen und Löcher wieder verbinden und ihre elektrische Energie verlieren. Durch diese Trennung der Ladungen entsteht an beiden Enden der Zelle eine Spannungsdifferenz, die zum Antrieb des elektrischen Stroms in einem externen Stromkreis genutzt werden kann. Wenn eine Solarzelle dem Sonnenlicht ausgesetzt wird, können die Lichtstrahlen, die so genannten Photonen, einige Elektronen aus der unteren P-Schicht durch das elektrische Feld, das am P-N-Übergang entsteht, aus ihrer Bahn in die N-Schicht stoßen. Die N-Schicht mit ihren überschüssigen Elektronen entwickelt einen Fluss von überschüssigen Elektronen, der eine elektrische Kraft erzeugt, die die zusätzlichen Elektronen abstößt. Diese überschüssigen Elektronen wiederum werden in den Metalldraht zurück in die untere P-Schicht gedrückt, die einige ihrer Elektronen verloren hat. So fließt ein elektrischer Strom, bis die Sonnenstrahlen auf die Paneele treffen.
Zitieren }
#3
Informiere dich doch mal über sog. Balkonkraftwerke.
Ich habe gehört dass man mit einem Panel bis zu 12 kW pro Tag erzeugen kann.
(Im Sommer versteht sich)

Wirklich super! VG
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste