Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SmartHome
#1
Moin Moin,
ich habe nun seit knapp einem Jahr ein SmartHome und versuche es ständig weiterzuentwickeln, indem ich neue Geräte einbinde. Aber langsam gehen mir die Ideen aus, aktuell eingebunden sind Außenrollos, Lampen, Heizungen, Jaloussien, Bewegungsmelder und Luftreiniger. Hat jemand noch weiter Ideen ?
Zitieren }
#2
Da hast du ja schon eine ganze Menge eingebunden.. Bei mir kamen ganz am Anfang noch die Saugroboter. Hatte zwar einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung hinten hinaus lohnt es sich allerdings sehr einen Saugroboter im Smart Home zu haben.
Zitieren }
#3
Stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht aber die Idee gefällt mir. Worauf muss man denn da beim Kauf achten ? Ich will aber auf keinen Fall ein Haushaltshelfer haben der die ganze Zeit Lärm macht, sprich wenn die zu Laut sind ist das nichts für mich.
Zitieren }
#4
Saugroboter sind leider prinzipiell mit Lärm verbunden, es gibt allerdings einige die weniger Lärm machen als andere. Ich würde dir empfehlen dir mal die leisen Saugroboter https://haushaltsautomatisierung.de/leise-saugroboter auf der angegebenen Website anzusehen, da gibt es eine gute Auswahl. Andere wichtige Kriterien sind zum Beispiel die Saugleistung, Navigation und Hinderniserkennung.
Zitieren }
#5
Ok, danke für den Vorschlag werde ich mir die Tage mal genauer ansehen wenn ich Zeit finde. Einen kurzen Blick habe ich allerdings schon drauf geworfen und aktuell ist der Roborock S7 Max mein Favorit unter den aufgeführten Saugrobotern.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste