Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachschaden
#1
Hallo! Wie ist dein Tag so? Ich hoffe, er ist gut. Ich habe eine Frage: Warum und wofür brauche ich als Unternehmer eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung? Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden. Kannst du mir das bitte erklären?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Zitieren }
#2
Hallo! Mein Tag ist gut, danke. Vielleicht kann ich dir erklären, warum es hilfreich ist. Eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung ist nicht so einfach, wenn man zum ersten Mal davon hört. Sie ist eine sehr nützliche Dienstleistung, einfach gesagt ist sie ein Schutz für dein Unternehmen und deine Kunden. Vielleicht konnte dein Unternehmen die Fristen nicht einhalten und der Kunde hat dadurch einen finanziellen Schaden erlitten. Davor schützt dich diese Versicherung in vielerlei Hinsicht. Manche Branchen können ohne diese Art von Schutz nicht leben. Und wenn du auf dich allein gestellt wärst, könnten diese Kosten dein Geschäft ruinieren. Eine solche Versicherung ist für ein Unternehmen unverzichtbar, aber es gibt einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Branchen. Ein Online-Shop und ein Medienunternehmen haben andere Anforderungen an die Versicherung. Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter. Weitere Informationen findest du hier: https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/v...sicherung/ . Du kannst dich über die Art der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung informieren, je nachdem, für welche Art du dich mehr interessierst.
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#3
Soweit ich weiß benötigst du keine Versicherung außer einer Kranken- / Pflegeversicherung. Es ist natürlich vom Beruf abhängig und weitere Versicherungen wie eine Haftpflicht machen auf jeden Fall schon Sinn.

Ich habe sogar eine Musikistrumentenversicherung abgeschlossen, weil ich in meiner Freizeit gerne Geige spiele.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste