Weitere foren: clansuche24.eu | serverforum.org | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches CMS System für Webseite Drupal, Wordpress...?
#1
Nabend zusammne,

ich will mit ein paar Freunden zusammen eine webseite aufbauen. Wir wollen ein Marken offene Tuning Seite machen da wir einige sind die das gleiche Interesse teilen. Meine Frage was könnt ihr dafür Empfehlen? Ich habe im Netz etwas rum geschaut und auf Drupal Wordpress etc gestoßen was ist davon gut und nicht so schwer zu verstehen? :pump:


Zitieren
#2
Hi,

wenn du dir schon eine Test Umgebung aufgebaut hast, dann probiere doch einfach mal verschiedene CMS Systeme aus. Es ist wie mit Autos jeder mag oder bevorzugt etwas anderes. Ich denke das man sich als Anfänger mit Wordpress einfacher zurecht findet, das soll aber nicht heißen das es deswegen besser ist als Drupal. Probieren geht über studieren in diesem sinne viel spaß Tongue
Zitieren
#3
Hi,

danke erstmal. Ich habe es als lokale Instanz auf meinen Rechner gepackt und werde erst mal hier tüfteln. Sobald ich was konkretes bzw. finales habe werde ich mir einen Server holen. Muss ich bei der Server Wahl auf was achten?
Zitieren
#4
Pauschal kann man das so nicht sagen, es ist immer abhängig wie viel Traffic was drauf läuft welche Module, Scripte etc. Aber ich denke für dich reicht in erster Linie ein guter Günstiger VServer alles andere wäre Schwachsinn.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

nach langer stille mal wieder ein update von mir. Jetzt habe ich mal eine Drupal instanz aufgesetzt, aber es wirkt sehr stressig auf mich. Gibt es gut How toos dafür?
Zitieren
#6
was willst den wissen dazu und was ist daran stressig ist doch alles selbsterklärend!?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie
Zitieren
#7
also es geht schon mal los, das ich nicht mal schaffe das ganze auf Deutsch umzustellen, weißt du wie das geht?
Zitieren
#8
Morgen,

Anfangs wirkt das Drupal sehr anstrengend. Wenn man sich mal damit etwas auseinander gesetzt hat, dann wird man schnell feststellen, dass es eigentlich sehr gut strukturiert und einfach zu bedienen ist.

Die deutsche Sprachdatei für Drupal 7, habe ich zufällig hier liegen und hänge ich dir an. Um das zu installieren zu können musst du erst mal das Translation Modul unter Module aktivieren. Anschließend findest du unter Settings unten bei Country einen weiteren Reiter wo man jetzt weitere Sprachen Hinzufügen kann. Einfach Germany auswählen, drauf klicken und dann kannst du die Sprachdatei die ich dir Angehängt habe reinladen.


Angehängte Dateien
.zip   drupal-7.23.de.po.zip (Größe: 192,25 KB / Downloads: 0)
Borg dir Geld von Pessimisten - sie erwarten gar nicht, es zurück zu kriegen.
Zitieren
#9
Morgen,

super vielen dank für die File und die tolle Erklärung. Wenn ich Zeit habe, setz ich mich gleich mal hin und schau ob ich das gleich einrichten kann. :thumbsup:
Zitieren
#10
Hey Leute,

super vielen dank an euch, es hat genau so funktioeniert wie du es beschrieben hast, jetzt verstehe ich auch endlich mal was :thumbup: :thumbsup: 8o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seriöser Anbieter für eigene Homepage Lurchi 14 6.118 08.10.2019, 08:49
Letzter Beitrag: Amsal
  SSL-Zertifikat für Webshop? nerdy 6 2.365 04.10.2019, 09:08
Letzter Beitrag: marlonl
  Komponenten / Hardware Liste auf Webseite anzeigen, Wichtigste Hardware??? Etron 2 2.655 01.06.2016, 12:28
Letzter Beitrag: geforceGTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste