Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaulicht
#1
Servus zusammen,
ich habe das nicht ganz kapiert.
Was ist Blaulicht und warum gibt es ein Filter dazu?
Zum Ersten Mal ist mir das Wort bei meinem Computer aufgefallen. Ab eine gewisse Zeit verändert sich bei mir das Bild. Habe den Eindruck es wird unschärfer. Sieht halt echt blöd aus. Dann habe ich jetzt ein neues Smartphone mir beim Black Friday gegönnt und da kam es wieder.
Kann mir das mal jemand mit dem Blaulicht erklären? Warum da meist ein Filter in der Dämmerung dann sich einschalten soll? Ist das wieder was öko oder so?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Zitieren }
#2
Hallo alle zusammen,

ich habe auf meinem Monitor auch so ein Low Blue Light Picuter Mode.
Hab jedoch auch keine Ahnung, was das genau ist. Habe mich das auch schon öfters gefragt wofür das genau ist. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und wirklich erklären wofür das ist. Hab auch gehört das es Brillen gibt mit Blaulichtfilter. Also ich denke das hat nichts mit öko zu tun. Denke eher das es für das Auge ist. Vielleicht schonend wenn man für eine längere Zeit am Pc sitzt.
Naja cool auf jeden fall das die Frage gestellt hast, da ich jetzt auch was dazu lernen kann. Bestimmt bekommen wir noch bis zum Neujahr eine Antwort.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste