Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fenster und Türen für das Eigenheim
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut. Ich habe eine Frage an euch, die mit den eigentlichen Themen in diesem Forum nicht sehr viel zu tun hat. Ich hoffe aber, dass mir vielleicht trotzdem jemand von euch weiter helfen kann. Ich habe nämlich ein Haus letztes Jahr gekauft und habe mich dieses Frühjahr daran gemacht es zu renovieren. Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Fenstern und natürlich auch nach einer neuen Haustüre. Am Besten wäre es in der Nähe von Köln; besser noch Nähe Freudenberg. Dann könnte mir die Sachen vielleicht auch liefern lassen. Habt ihr eine Empfehlung?
Zitieren
#2
Hei du, freut mich zu hören dass du dir oder ihr euch den Wunsch erfüllt habt mit einem Eigenheim. Sowas ist einfach nicht selbstverständlich und sehr schön wenn man diese Option erhält und die finanziellen Mittel auch mitspielen. Wir haben letzten Sommer auch unsere Fenster erneuert weil wir im Winter wirklich mehr auf die Straße geheizt haben als in für unser Haus. Wir sind damals unter https://www.kalteich-fenster.de/ fündig geworden. Soweit ich weiß haben sie allerdings auch Haustüren etc. und eine Geschäftsstelle müsste sogar in Freudenberg sein. Am Besten schaust du dir die Webseite einfach selber noch einmal an.
Zitieren
#3
Wir sind im Moment auch noch auf der Suche nach einem Eigenheim. Es ist gar nicht so einfach etwas zu finden, wo einfach das Rundumpaket stimmt. Wir haben auch sehr lange überlegt, selber zu bauen aber die Kosten dafür sind dann doch noch einmal um ein gutes Stück höher als wenn man sich ein Haus kauft. Renovierungsarbeiten sind ohnehin nicht zu vermeiden wenn man sich ein Haus oder eine Wohnung kauft. Man hat selten 1:1 den gleichen Geschmack wie die Vormieter/Besitzer und oft ist es auch einfach nicht mehr modern. Hoffe die Fenster und Türen entsprechen deinen Vorstellungen.
Zitieren
#4
Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten! Wirklich sehr hilfreich! Ja, wir hatten den Traum von unseren eigenen 4 Wänden auch schon sehr lange und da die Familienplanung jetzt in den Startlöchern steht ist es eben an der Zeit sich auch Gedanken zu machen, wo man dann die Familie unterbringen kann haha. Das kennt ihr vermutlich alle. Perfekt auch mit der netterweise direkt verlinkten Webseite zu diesem Unternehmen! Werde mir jetzt nochmal die Zeit nehmen um sie genauer anzusehen. Vielleicht ruf ich auch einfach direkt mal an oder lasse mich noch vor Ort informieren. Ich finde bei Fenstern uns Türen sollte man nicht sparen. Wenn es nachher im Haus zieht hat auch niemand etwas davon (oder man eben extrem hohe Heizkosten hat).
Zitieren
#5
Dann verstehe ich euren Wunsch erst recht sehr gut! Ich persönlich würde sowas auch machen bevor man Kinder hat denn ein Umbau und ein Umzug mit Kindern ist immer noch einmal mehr anstrengend wie ohne. Natürlich muss am Ende immer jeder selber wissen, wie man das Taktet aber für euch hat sich dann jetzt alles ja doch noch rechtzeitig zusammen gefügt haha. Ich würde an deiner Stelle aber auch einfach entweder anrufen oder einfach persönlich vorbei gehen und das klären. Wünsche euch natürlich auch noch einen guten Start in die neue Woche!
Zitieren
#6
Hi du,
denk daran, dass beim Renovieren und Sanieren verschiedene Materialien vor Staub, Schmutz und Kratzern geschützt werden müssen. Am besten geht das mit Abdeckvlies.
Das solltest du dir für deine Baustelle auf jeden Fall zulegen.
LG
Zitieren
#7
Wenn ich du wäre, dann würde ich immer genau schauen. Manchmal hauen die Fensterbauer ziemlich große Prozente raus und dann zahlst du für hochwertige Fenster nur noch die Hälfte. Da würde ich zuschlagen. Wenn also die aktuellen Fenster noch gehen, dann würde ich auf den Moment warten. Das ersparte kannst du dann in eine Glasversicherung stecken, denn die wird notwendig sein. Solltest du nämlich einen Glasnotdienst wie https://glaserei-hamburg.glasengel.de/ brauchen, dann zahlt das ohne Fragen zu stellen die Versicherung. Kann ich nur empfehlen, ich hatte den Fall schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschäftigung für die Kinder Barreras 7 2.827 09.11.2022, 22:06
Letzter Beitrag: StTehnik
  Pflegekraft für Vater gesucht hansdetlefmatth 7 3.376 07.08.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Rene_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste