Beiträge: 69
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit der Pflegeunterstützung. Es ist nämlich so, dass mein Vater mittlerweile nicht mehr alles alleine in seinem Alltag meistern kann. Das ist im Prinzip auch kein Problem weil ich oder meine Geschwister mehrmals die Woche nach ihm sehen. Es wäre uns allen aber lieber, wenn er wirklich täglich Unterstützung hätte weil wir alle einfach merken, dass alles beschwerlicher für ihn wird. Daher wollten wir eventuelle eine Pflegekraft für ihn suchen. Bislang haben wir jedoch noch nicht die für uns passende Option gefunden. Kann uns vielleicht jemand weiter helfen oder eine Einrichtung empfehlen?
Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
0
Hallo, ich kenne das, dass man möglichst viel noch alleine für seine Eltern regeln will. Mein Bruder und ich haben das auch sehr lange gemacht bis es einfach zu viel wurde. Wir hatten beide noch unsere Vollzeitarbeit und unsere Familien, irgendwann konnten wir einfach nicht mehr. Wir haben uns deshalb eine Pflegekraft eingestellt, die sich rund um die Uhr um unsere Eltern kümmern konnte. Unsere Eltern wollten nämlich unbedingt in ihrer Wohnung bleiben und wir wollen ihnen diesen Wunsch natürlich nicht verweigern. Inzwischen ist unser Vater verstorben und wir sind umso dankbarer, dass die Pflegekraft auch als Gesprächspartnerin und Freundin fungiert, damit unsere Mutter nicht einsam ist.
Beiträge: 69
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2020
Bewertung:
0
Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Natürlich müssen wir auch den finanziellen Aspekt im Auge behalten. Wir haben alle nicht besonders viel Geld und so eine Pflege ist natürlich teuer. Deshalb wäre es für uns wirklich ganz gut, wenn wir etwas Geld sparen könnten. Ich habe mir die Webseite zu den ukrainischen Pflegekräften mal angeguckt und das sieht wirklich professionell aus. Wichtig ist uns ja auch, dass unser Vater in erfahrenen Händen ist und man weiß, wie man mit ihm umgehen kann. Das wäre da der Fall und mein Vater hätte zudem noch eine Person, mit der er reden könnte.
Beiträge: 74
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung:
0
Ja das verstehe ich. Im Normalfall unterstützt aber auch die Krankenkasse da in bestimmten Fällen die Familie. Je nachdem wie viel euer Vater noch alleine kann werden ja auch unterschiedliche Pflegestufen den älteren Menschen dann zugeteilt was das ganze ja dann auch noch etwas erleichtert. Vielleiht informierst du dich da am Besten noch davor nochmal bei seiner Krankenkasse. Das macht auch jede ein wenig anders. Man möchte seine Eltern so oder so aber einfach in guten Händen wissen und sich sicher sein, dass sie ihre letzten Jahre so verbringen, wie sie es sich vorgestellt haben und wünschen. Besuchen könnt ihr ihn ja trotzdem immer und darüber freut man sich ja auch so oder so.
Beiträge: 125
Themen: 7
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung:
0
Warum nicht ein Wohnheim nutzen?