Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich eine Haushaltshilfe für ältere Dame?
#1
Hey ihr, meine Mutter ist jetzt 83 und kann ehrlich gesagt nicht mehr alleine ihren Alltag bestreiten. Sie wehrt sich immer dagegen, wenn wir etwas sagen und meint, dass sie noch gut zurecht kommt. Meine Schwester und ich wohnen leider auch etwas weiter entfernt, weshalb wir nur alle paar Wochen vorbei schauen können. Aber letztes Mal sah die Wohnung wirklich schon sehr staubig aus. Ich denke, weil unsere Mutter einfach nicht mehr beweglich genug ist. Deshalb haben wir uns überlegt eine Haushaltshilfe zu engagieren, die hin und wieder in der Wohnung vorbei schauen kann. Kann jemand eine Agentur empfehlen?
Zitieren }
#2
Bei meinem Schwiegervater war es recht ähnlich. Er wollte nicht einsehen, dass er jetzt nicht mehr der "starke Mann" im Haus ist und auch Hilfe braucht. Nach dem Tod seiner Frau hat er sich ehrlich gesagt auch nicht wirklich um den Haushalt gekümmert und das blieb alles an meiner Frau hängen. Wir haben uns dann an die Haushaltshilfe Vermittlung gewandt. Es war zuerst eine Umstellung, dass jetzt eine fremde Person ins Haus kommt, aber mein Schwiegervater hat dann doch eingesehen, dass es anders nicht mehr geht. Wir fühlen uns auch wohler, wenn jemand nach ihm sieht und das Haus in Ordnung hält.
Zitieren }
#3
Hallo zusammen und einen schönen Nachmittag an euch. Ja, ich kenne das auch aus meiner Verwandtschaft. Ich finde es daher auch sehr wichtig, dass man früh genug darüber spricht, wie man sich eben den Lebensabend vorstellt. Es gibt ja manche Menschen, die einfach nicht in einer Altersheim oder Pflegeheim wollen und dann muss man das eben auch einfach akzeptieren. Dann muss man sich aber eben auch einfach früh genug um mögliche Alternativen kümmern. Ich finde aber diese Haushalthilfe als Option wirklich gut. Vielleicht ist das auch eine Alternative für deine Mutter. Mit 83 alleine zu Hause wohnen ist schon auch eine sehr große Leistung. Da hat sie meinen Respekt.
Zitieren }
#4
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank dass ihr mir alle so schnell antworten konntet und auch so hilfreiche Kommentare mit dabei waren. Wir sind auch unglaublich stolz auf unsere Mutter, dass sie in diesem hohen Alter ihren Alltag noch soweit alleine managen kann. Das ist nicht selbstverständlich und das wissen wir auch. Ich finde es auch super wichtig, dass man sich rechtzeitig darüber unterhält, wie die Zukunft aussehen sollte. Da kann ich nur zustimmen. Natürlich wird es auch eine Umstellung sein, wenn auf einmal eine "fremde" Person noch mit im Haus lebt aber ich denke trotzdem, dass das einfach die Beste Option sein wird.
Zitieren }
#5
Ich finde es auch sehr wichtig, deine Mutter in die Entscheidung mit einzubeziehen. Vlt möchte sie gar nicht mehr allein dort wohnen und wäre gern in einem Seniorenheim. Wenn man nicht darüber spricht, lernt man nie was in der anderen Person vor sich geht. Also auch keine Angst vor dem "schwierigen" Thema haben. Sonst redet man nur aneinander vorbei. Ich hoffe, dass du gemeinsam mit der Mutter die beste Lösung gefunden hast und dass sie ihren Lebensabend so verbringen kann, wie sie es gerne will. Eine Haushaltshilfe wäre auf jeden Fall eine gute Lösung wenn sie weiter in ihrer Wohnung bleibt.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Busch-Jaeger Elektroinstallationen für Smart Home Lösungen? MayaK 0 1 Vor 44 Minuten
Letzter Beitrag: MayaK
  Tipps für Urlaub in Griechenland? MayaK 2 76 19.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: zavanka
  Empfehlungen für Rohrreinigungsdienste in Duisburg benötigt – Erfahrungen? MayaK 1 230 11.04.2024, 22:56
Letzter Beitrag: markus
  Empfehlungen für Sicherheitszylinder? Schubert 1 69 11.04.2024, 17:52
Letzter Beitrag: Baekha
  Wie viele Rasensamen benötige ich? MayaK 1 70 08.04.2024, 15:36
Letzter Beitrag: Justin94
  Empfehlungen für einen unvergesslichen Urlaub in Südtirol? MayaK 2 81 08.04.2024, 14:37
Letzter Beitrag: MayaK
  Ich habe eine Frage zum Vorgehen bei einem Verkehrsunfall? gexcusi 2 95 07.04.2024, 13:51
Letzter Beitrag: gexcusi
  Wo finde ich Informationen zur Nutzung der Bubatzkarte? MayaK 1 102 03.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Justin94
  Empfehlungen für hochwertige Brillenmarken? Justin94 1 100 31.03.2024, 10:55
Letzter Beitrag: MayaK
  Wie bekomme ich mehr Follower auf TikTok? MayaK 3 296 25.03.2024, 22:56
Letzter Beitrag: Wambo
  Auf der Suche nach Squishmallows – Wo finde ich sie? MayaK 2 131 25.03.2024, 13:27
Letzter Beitrag: MayaK
  Mietspiegel für Mannheim? Maxi500 1 106 25.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Darky1
  Empfehlungen für Bezugsquellen von Busch-Jäger Elektroinstallationsmaterial? Justin94 1 133 19.03.2024, 15:33
Letzter Beitrag: MayaK
  Empfehlungen für einen zuverlässigen taktischen Gürtel? Justin94 1 122 19.03.2024, 14:27
Letzter Beitrag: MayaK
  Wo kauft ihr Gepäck für Reise und Outdoor-Abenteuer? Justin94 0 93 19.03.2024, 14:20
Letzter Beitrag: Justin94
  Wo finde ich die besten PietSmiet Videos? Baekha 1 117 18.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Schubert
  Wo finde ich hochwertiges CBD-Öl online? Justin94 2 312 14.03.2024, 22:49
Letzter Beitrag: markus
  Erfahrungen mit Modulbauweise für neues Projekt gesucht MayaK 0 115 07.03.2024, 10:58
Letzter Beitrag: MayaK
  Monitor für Mac? Darky1 2 273 22.02.2024, 08:01
Letzter Beitrag: Darky1
  Wer hat Erfahrungen mit Online-Partnervermittlungen für ernsthafte Beziehungen? MayaK 2 349 19.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Maxi500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste