Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEO-Branche neu erkunden
#1
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich letztens mit einem Freund über das Thema Online Marketing unterhalten. Er hat sich vor einigen Jahren selbstständig gemacht und ist aufgrund der aktuellen Pandemie natürlich auch im Online-Bereich gewachsen. Anders konnte man diesen Zeitraum ja auch gar nicht überbrücken. Auf jeden Fall hat er erzählt, dass ihm vor allem der SEO Bereich geholfen hat, Reichweite zu gewinnen und neue Kunden zu generieren. Habe mich dann gestern mal in das Thema aus Interesse noch etwas eingelesen. Wie findet man denn heraus, welches Unternehmen die beste Agentur ist? Ist ja wirklich der Wahnsinn, wie groß das Angebot in dieser Branche ist. Weiß da jemand von euch mehr?
Zitieren
#2
Ja, du hast vollkommen recht. SEO hat tatsächlich einen großen Einfluss auf Webseiten. Je nachdem in welcher Branche man tätig ist sind unterschiedlich schnell Ergebnisse zu erwarten aber wenn man Interesse an SEO für sein eigenes Unternehmen hat, klärt die Agentur im Normalfall darüber auf. Ich verstehe aber auch sehr gut das Problem, dass man bei so vielen Agenturen schnell den Überblick verlieren kann und die Frage ist, welche sich am Besten eignet. Daher ist es vielleicht in diesem Fall sinnvoll, Contentbär weiter zu verfolgen. Dort findet nämlich eine Art "Contest" statt bei dem am Ende eben klar ersichtlich sein soll, welche SEO-Agentur die Besten Möglichkeiten und Strategien verfolgt. Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!
Zitieren
#3
Hallo zusammen, es freut mich sehr diese Frage eben gefunden zu haben. Ich arbeite nämlich in einem kleinen Start-Up. Mir war es schon immer lieber in Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen zu arbeiten als in großen Konzernen. Ich finde die Atmosphäre dort einfach 100 mal schöner. Dann verdiene ich lieber ein wenig weniger und gehe jeden Tag motiviert und voller Freude zu Arbeit. Auf jeden Fall sind wir aktuell auch an dem Punkt zu überlegen, ob SEO für uns in unserem Bereich Sinn macht. Werde vielleicht auch mal diesen Contest weiter verfolgen. Vielleicht erschließt sich mir ja etwas hilfreiches daraus.
Zitieren
#4
Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage! Damit habe ich ehrlich gesagt eher weniger gerechnet. Ich glaube das war im bisher noch nicht so bewusst, das SEO so aufwendig ist und vor allem auch so lange Zeit braucht, bis es dann mal eine "Wirkung" zeigt. Finde es auf jeden Fall cool, dass es auch diesen Contest dazu gibt. So kann man ggf. als eventueller "Neukunde" vermutlich wirklich am Besten heraus finden, welche Agentur die vermutlich passende ist. Ich werde ihm jetzt den Link einfach direkt mal weiter schicken und dann soll der sich das einfach mal selber ansehen und bewerten.
Zitieren
#5
Ich habe mal mit meinen Kolleg*innen gesprochen und die hatten noch nie daran gedacht, SEO auszuprobieren. Aber als ich ihnen das Prinzip erklärt habe, fanden sie es auch ziemlich interessant. Wir wollen das jetzt mal unserer Chefin vorschlagen. Sie hat sich tatsächlich auch schon häufiger darüber geärgert, dass wir weniger Aufrufe auf unserer Webseite haben, als unsere Konkurrenz. Mit SEO können wir das vielleicht verbessern. Und dann ist es wirklich gut zu wissen, welche SEO Agenturen erfolgsversprechend sind und schnelle Resultate bringen. Ich wünsche deinem Freund auch weiterhin viel Erfolg und euch allen noch eine schöne Woche!
Zitieren
#6
Hey!

Leider ist es wirklich alles Andere als einfach entsprechende Erfahrungen in der SEO-Branche zu machen, weil diese sich so unheimlich schnell weiterentwickelt.

Wir haben uns auch schon länger mit dem Thema Online Marketing und Daten beschäftigt und sind dabei zu dem Schluss gekommen, dass wir diesen Service dann doch eher auslagern möchten.
Zitieren
#7
Wenn es um das Thema Online Marketing geht, dann kann man verschiedene Informationen finden.
In meinem Fall war es so, dass ich mich online informiert habe. Dabei habe ich auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Auch ich habe mich online informiert.
Gefunden habe ich die Filmproduktion Hamburg, bei denen habe ich dann auch einen Kurzfilm erstellen lassen zum Unternehmen.

Kannst du dir auch gerne anschauen.
Zitieren
#8
(21.05.2021, 11:32)doris50 schrieb: Ja, du hast vollkommen recht. SEO hat tatsächlich einen großen Einfluss auf Webseiten. Je nachdem in welcher Branche man tätig ist sind unterschiedlich schnell Ergebnisse zu erwarten aber wenn man Interesse an SEO für sein eigenes Unternehmen hat, klärt die Agentur im Normalfall darüber auf. Ich verstehe aber auch sehr gut das Problem, dass man bei so vielen Agenturen schnell den Überblick verlieren kann und die Frage ist, welche sich am Besten eignet. Daher ist es vielleicht in diesem Fall sinnvoll, Contentbär weiter zu verfolgen. Dort findet nämlich eine Art "Contest" statt bei dem am Ende eben klar ersichtlich sein soll, welche SEO-Agentur die Besten Möglichkeiten und Strategien verfolgt. Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!

über SEO weiß ich nicht so viel, aber ich habe mal gehört, dass es durchaus sehr von Vorteil für Firmen sein kann. Aber keine Ahnung wie das alles genau funktioniert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste