Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkennt man, ob das SEO Erfolg hat?
#1
Hallo an alle, mein kleines Unternehmen hat vor kurzem den Schritt ins Internet gewagt. Ich habe dafür eine externe Firma engagiert, die ich neben dem Webauftritt auch um die Suchmaschinenoptimierung kümmert. Die Webseite gefällt mir schon sehr gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das SEO noch nicht wirklich Erfolge zeigt. Zumindest steigen meine Online-Käufe nicht unbedingt an. Aber ich kenne mich mit diesen Sachen auch nicht aus und weiß nicht wirklich, worauf ich dabei achten soll. Ich will mir aber einen eigenen Blick für das Performen meiner Webseite machen können. Kann mir jemand dabei helfen und erklären, was die wichtigen Kennzahlen sind?
Zitieren }
#2
Hei du, erst einmal gratuliere ich dir, dass du jetzt diesen Schritt gewagt hat. Finde es auch sehr lobenswert, dass du direkt eine Firma engagiert hast, dich sich um das SEO und deinen Werbeauftritt kümmert. Die meisten Unternehmen wissen nicht einmal, dass so etwas existiert. Ich persönlich bin nicht selbstständig und kann daher nicht wirklich aus persönlichen Erfahrungen berichten. Ich kann dir aber sagen, dass SEO allgemein ein recht langwieriger Prozess ist. Damit meine ich, dass du prinzipiell eher nicht erwarten solltest, dass du schon nach wenigen Tagen oder Wochen etwas bemerkst. Sowas kann sich wirklich über viele Monate ziehen.
Zitieren }
#3