Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkennt man, ob das SEO Erfolg hat?
#1
Hallo an alle, mein kleines Unternehmen hat vor kurzem den Schritt ins Internet gewagt. Ich habe dafür eine externe Firma engagiert, die ich neben dem Webauftritt auch um die Suchmaschinenoptimierung kümmert. Die Webseite gefällt mir schon sehr gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das SEO noch nicht wirklich Erfolge zeigt. Zumindest steigen meine Online-Käufe nicht unbedingt an. Aber ich kenne mich mit diesen Sachen auch nicht aus und weiß nicht wirklich, worauf ich dabei achten soll. Ich will mir aber einen eigenen Blick für das Performen meiner Webseite machen können. Kann mir jemand dabei helfen und erklären, was die wichtigen Kennzahlen sind?
Zitieren }
#2
Hei du, erst einmal gratuliere ich dir, dass du jetzt diesen Schritt gewagt hat. Finde es auch sehr lobenswert, dass du direkt eine Firma engagiert hast, dich sich um das SEO und deinen Werbeauftritt kümmert. Die meisten Unternehmen wissen nicht einmal, dass so etwas existiert. Ich persönlich bin nicht selbstständig und kann daher nicht wirklich aus persönlichen Erfahrungen berichten. Ich kann dir aber sagen, dass SEO allgemein ein recht langwieriger Prozess ist. Damit meine ich, dass du prinzipiell eher nicht erwarten solltest, dass du schon nach wenigen Tagen oder Wochen etwas bemerkst. Sowas kann sich wirklich über viele Monate ziehen.
Zitieren }
#3
Hallo zusammen, ich persönlich bin weder selbstständig noch in diesem Bereich tätig, aber ich kann dir aus Erfahrungen von Freunden die es sind sagen, dass SEO wirklich dauert. Du musst da teilweise wirklich ein Jahr warten, biss du sehr gute Kennzahlen und Veränderungen siehst. In dem Blogbeitrag über SEO-Reporting von Web & Business Solutions findest du eigentlich alles was du dazu wissen musst. Mich persönlich wundert es aber auch ein wenig, dass dir deine Agentur das nicht schon mittgeteilt hat. Eigentlich sollte das mit zu ihren Aufgaben als gute Agentur gehören. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Zitieren }
#4
Ja, das hat mich ehrlich gesagt schon auch etwas gewundert, als ich hier gestern diese Frage gesehen habe. Prinzipiell erklärt so eine Agentur doch erst Mal, wie das System funktioniert und je nach dem kann man dann ja auch unterschiedliche "Pakete" auswählen, die dann eben auch unterschiedliche lange dauern. Da ich selber aber, wie schon gesagt, nie wirklich Kontakt zu solchen Menschen hatte, kann ich auch nicht wirklich sagen was man erwarten kann und was nicht. Auf jeden Fall ist dieser Blogbeitrag super übersichtlich. Ich kann mir vorstellen, dass dir das wirklich sehr viel weiter helfen könnte auf das Verstehen der Kennzahlen bezogen.
Zitieren }
#5
Schönen Abend zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Wenn ihr das jetzt so ansprecht dann wundert es mich tatsächlich doch auch ein wenig, dass mich diese Agentur nicht besser aufgeklärt hat. Nicht das ich jetzt jemandem vertraue, der nicht weiß was er tut und mein Geld mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen ist. Ich werde mir jetzt bei einer Tasse Tee auf jeden Fall die netterweise verlinkte Seite ansehen. Vielleicht hilft mir das ja dann ein wenig weiter und ich verstehe was aktuell passiert. Werde auch morgen in der Agentur nochmals anrufen. Das kommt mir jetzt doch etwas komisch vor...
Zitieren }
#6
Da gibt es verschiedene Kennzahlen, wie man den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung messen kann.

Für einen "Laien" ist es dabei natürlich am einfachsten, wenn er sich an den Rankings orientiert.

Bezüglich der restlichen Werte würde ich mich eher an einen SEO-Berater wenden, der sich da auf diesem Gebiet gut auskennt.

Lg
Zitieren }
#7
Hey!

Hört sich ja alles wirklich interessant an. Hast du denn nun Erfolg mit deinem SEO gehabt oder nicht?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Agenturen finden kann, die sich um Marketing Themen kümmern.

Auch ich habe mich nach einer Werbeagentur umgesehen. Dabei habe ich wirklich viele Leistungen und Angebote entdeckt.
Dabei habe ich auch echt gute Agenturen gefunden, es wurde bei mir aber die Marke Mensch Natur Werbeagentur in Karlsruhe - bei denen habe ich mich umfassend beraten lassen und ich muss sagen, dass die alles so umgesetzt haben, wie ich es mir vorgestellt habe.

Eine wirklich tolle Branding- und Designagentur, die professionell arbeitet und wo man echt auf die Arbeit vertrauen kann.
Zitieren }
#8
(31.07.2022, 11:24)Aquagirl schrieb: Wer von euch kennt eine Seo Agentur 2022 mit Garantie?

Kann mir da jemand von euch jemanden empfehlen?

Leider bieten nur soo soo wenige eine Garantie an und das ist echt schade.

Das liegt ganz einfach daran, dass niemand eine Garantie geben kann. Letztendlich liegt Google immer am längeren Hebel, wenn Google von heute auf morgen den Algorithmus ändert - wie kann man da eine Garantie geben? Das kann niemand und ich kann dir nur raten, dich vor solchen Behauptungen zu hüten! Da ist immer Vorsicht geboten, solche Versprechungen oder Garantien sind immer unseriös!

Ich kann dir eine Agentur empfehlen, die den diesjährigen deutschlandweiten SEO Contest 2022 gewonnen hat, das ist zumindest eine Garantie dafür, dass die wissen, was sie tun und gute Arbeit leisten: mehr dazu erfahren.

Viel Erfolg!
Zitieren }
#9
(13.09.2022, 09:21)Stratege schrieb:
(31.07.2022, 11:24)Aquagirl schrieb: Wer von euch kennt eine Seo Agentur 2022 mit Garantie?

Kann mir da jemand von euch jemanden empfehlen?

Leider bieten nur soo soo wenige eine Garantie an und das ist echt schade.

Das liegt ganz einfach daran, dass niemand eine Garantie geben kann. Letztendlich liegt Google immer am längeren Hebel, wenn Google von heute auf morgen den Algorithmus ändert - wie kann man da eine Garantie geben? Das kann niemand und ich kann dir nur raten, dich vor solchen Behauptungen zu hüten! Da ist immer Vorsicht geboten, solche Versprechungen oder Garantien sind immer unseriös!

Ich kann dir eine Agentur empfehlen, die den diesjährigen deutschlandweiten SEO Contest 2022 gewonnen hat, das ist zumindest eine Garantie dafür, dass die wissen, was sie tun und gute Arbeit leisten: mehr dazu erfahren.

Viel Erfolg!

Dem kann ich nur zustimmen, SEO ist nicht nur komplex, sondern erfordert auch viel Zeit und Geduld. Ich habe einige Online-Projekte umgesetzt und habe mir einen starken Partner gesucht, der sich im Bereich Online-Marketing auskennt. Das Webdesign habe ich für die meisten Projekte selbst übernommen, für die ordentliche Vermarktung und eine bezahlbare Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich mehrere Dienstleister beauftragt.

Sehr positiv ist mir dabei eine SEO-Agentur aus Frankfurt aufgefallen, ich arbeite heute noch gerne mit der Agentur erfolgreich zusammen. Wichtig ist mir eine positive Tendenz zu erreichen und das zu angemessenen Preisen. Genau diese Wünsche hat der Local SEO Experte von dieser Seite erfüllt und umgesetzt. Hier spreche ich gerne eine Empfehlung aus.

Beste Grüße
Michel
Zitieren }
#10
Ich habe eine kleine Video-Firma und habe 2 Mal Backlinks auf https://backlinks24.de/ bestellt und bin auf Platz 7 bei Google.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute SEO-Agentur? hansdetlefmatth 7 7.760 21.01.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Plisits
  Magento 1.9.2 MANAdev SEO URL Erweiterung Probleme Datenbankfehler bmwpower 1 5.033 27.02.2017, 09:35
Letzter Beitrag: geforceGTX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste