Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wordpress-Hoster?
#1
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir jetzt nun mal meine eigene Webseite erstellen, genauer gesagt sollte es eine Wordpress Seite werden. Will das einfach mal lernen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nun gibt es auch spezielle Wordpress-Hoster sind die besser, als die "normalen" Hoster?
Zitieren }
#2
Hallo Maxi,

also ich sag mal so, pauschal kann man das eigentlich nicht beantworten. Aber:
Es gibt durchaus Gründe, die für einen Wordpress-Hoster sprechen. In vielen Fällen ist so ein Hosting viel "sicherer", als bei den größeren Anbietern. Die Hoster sind eben spezialisiert auf Wordpress und sind in vielen Fällen sicherer, haben vermehrt Updates und die Seiten laden teilweise schneller. Bei Kai gibt es so einen Hoster-Vergleich. Der stellt da die verschiedensten Wordpress Hoster vor. Es gibt da schon echt nicht wenige auf dem Markt.
Zitieren }
#3
Gut finde ich:

- All Inkl
- Hetzner

Ich arbeite seit ca. 1999 mit Linux und habe verschiedene Distributionen genutzt. Bei diesen Anbietern gibt es die wenigsten Probleme
Zitieren }
#4
(08.10.2020, 20:24)Maxi500 schrieb: Hallo alle zusammen,

ich möchte mir jetzt nun mal meine eigene Webseite erstellen, genauer gesagt sollte es eine Wordpress Seite werden. Will das einfach mal lernen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Nun gibt es auch spezielle Wordpress-Hoster sind die besser, als die "normalen" Hoster?

Für den Start mit Wordpress kannst du eigentlich erstmal jeden Hoster nehmen, der nicht zu teuer ist, dennoch wert auf Sicherheit legt. Meist reicht für deinen Umfang dann schon ein Starterpaket mit 1 Domain, 1 SQL Datenbank und 1GB Webspeicher aus. Es gibt auch kostenlose Alternativen speziell für Wordpress, die sind zum Testen und "Einlernen" geeignet.

Beste Grüße
Michel
Zitieren }
#5
Wenn es ein Deutscher Hosting Anbieter sein soll schau dir Hetzner oder All-Inkl an. Wenn du etwas günstiges mit viel Leistung suchst kann ich dir Vultr empfehlen musst dich aber selbst um den Server also auch die Sicherheit kümmern.
Zitieren }
#6
Sie unterscheiden sich nicht vom herkömmlichen Hosting, außer dass sie über ein integriertes Wordpress-Installationsprogramm verfügen. Es lohnt sich, über zusätzliche Funktionen nachzudenken, anstatt dem Hosting-Anbieter zu versichern, dass sie für Wordpress „gut“ sind. Ich meine hier zum Beispiel das REDIS-Caching, das einige Hosting-Unternehmen ihren Paketen hinzufügen – es beschleunigt den Betrieb der Website erheblich, ist tatsächlich von einer völlig anderen Qualität als herkömmliches Hosting ohne diese Funktion.
https://sklepinternetowy.de - sklep internetowy w Niemczech
Zitieren }
#7
Hallo,

man kann sich wirklich viele verschiedene Webhoster anschauen.
Wie man dann vorgehen will, muss jeder für sich entscheiden.

Wir haben eine Webflow Webseite erstellen wollen. Da haben wir auch nach einem passenden Anbieter gesucht und ich muss sagen, dass die Suche wirklich nicht einfach war.
Sind dann aber auf eine wirklich gute Webflow Agentur Schweiz gestoßen.
Dort haben wir uns beraten lassen und ich muss auch sagen, dass wir super zufrieden mit den Leistungen sind.

Natürlich muss aber jeder für sich gucken.
Zitieren }
#8
Lieben Gruß!

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen mit dem Thema Webhosting nennen. Viele Anbieter bzw. Hoster kann man sich im Internet finden.
Für welchen man sich entscheidet, muss jeder für sich einschätzen und entscheiden.
Im Internet kann man sich jedenfalls echt viele Angebote finden.
Ich wollte auch meine eigene Webseite erstellen bzw. erstellen lassen.
Bin dann auch im Web auf die Suche gegangen.

Gefunden habe ich einige Leistungen.
Einen wirklich guten Webhoster habe ich dann hier gefunden
Man kann sich dort verschiedene Pakete anschauen, Starter, Pro und Business. Wenn man nicht weiß, für welches man sich entscheiden soll, kann man sich auch beraten lassen. Die helfen einem wirklich gut weiter.

Kannst dich auch gerne dort mal umschauen.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WordPress Lösung finden Pasteta 2 623 12.10.2023, 13:23
Letzter Beitrag: sklepinternetowy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste