Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkosten sparen
#1
Hi Leute,

komischerweise haben wir dieses Jahr eine horrende Stromrechnung bekommen, unser Nachbar ebenso .. Woran kann das liegen? Erhöhung von der wir noch nichts wissen? Oder wirklich an einem erhöhten Verbrauch? Wir wüssten aber beide nicht, woran das liegen sollte..

Klar, man hat sich ein-zwei neue Geräte geholt, aber gerade neuwertige, moderne Geräte verbrauchen ja kaum noch ausschlaggebend Strom.

Was sind die Stromfresser im Haushalt? Vielleicht ist es etwas woran wir noch nicht gedacht haben ..
Zitieren }
#2
Hallo!

Schwer zu sagen, denke aber, dass es an den Anbieter liegt. Ich freue mich auch schon über die Stromabrechnung nächstes Jahr. Wir haben in den Corona-Monaten März bis Mai das Brot selber gebacken, weil wir so wenig wie möglich aus dem Haus gegangen sind und der Backofen ist bekanntlich auch ein ziemlicher Stromfresser. Waschmaschine, Geschirrspüler, Wasserkocher sind auch öfters als davor genutzt worden, rechnen deshalb jetzt schon mit einer stolzen Nachzahlung(.

Habe auch schon nach einem anderem Stromanbieter auschau gehalten, bin auf das Angebot von E.ON Plus gestoßen, da kann man sich mit seinen Nachbarn verbündeln und langfristig von gemeinsamen Vorteilen profitieren, hier der Link https://www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html falls du mehr darüber wissen möchtest.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste