Links: clansuche24.eu | serverforum.org | webyourself.eu | battlefield-portal.de | tuning-talk.eu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Equipment für Schulen
#1
Hallo zusammen!
Ein Freund von mir ist zuständig für die IT in einer Schule im schönen Süden Deutschlands. Da die Schulen aufgrund von Corona aktuell alle geschlossen haben hat er wenig zu tun. Deshalb nimmt die Leitung der Schule jetzt die Digitalisierung des Unterrichts in Angriff und möchte die Klassenzimmern mit zusätzlichen Geräten ausstatten, die von der Handhabung her einfach sind für Kinder.
Ich habe mit ihm telefoniert und versuche ihm jetzt zu helfen, einen guten Anbieter zu finden, der Großaufträge bewältigen kann. Die Weiten des Internets bieten da echt viele Möglichkeiten, aber bisher sind wir nur auf Anbieter für den Hausgebrauch gestoßen. Ich dachte mir, dass vielleicht jemand von euch einen Rat hat? LG
Zitieren
#2
Na das ist doch wirklich mal eine sinnvolle Maßnahme in den jetzigen Zeiten. Wahrscheinlich hätten sie das schon viel früher machen sollen, weil die Digitalisierung unumgänglich ist und die Schüler schon so früh wie möglich damit in Berührung gebracht werden sollten. Die Digitalisierung ist mittlerweile ein Bestandteil unserer Geschellschaft, der nicht mehr wegzudenken oder aufzuhalten ist. Jeder der mit dieser digitalen Wandlung umgehen kann, wird es später erheblich einfacher im beruflichen, aber auch im privaten Leben haben.
Leider habe auch ich keinen passenden Link für dich. Ich wollte aber nur einmal die paar Sätze dazu loswerden. Finde ich top! Digitalisierung = unaufhaltbar.
Zitieren
#3
Hallo lieber @hansdetlefmatth, ich würde dir empfehlen hier einmal vorbeizuschauen: https://it-versand.com/schulen-bildung/
Ich finde die Idee übrigens auch absolut genial. Und wahrscheinlich hat @doris50 recht, dass das Ganze eigentlich schon viel früher hätte in Angriff genommen werden sollen. Jedenfalls kannst du dort auf der Internetseite mal schauen, ob die Geräte für euch interessant wären. Das Gute ist eben, dass es Gebrauchtware ist und ihr sie dadurch wesentlich billiger bekommt. Und eben Gebrauchtware aus guten Händen, sodass ihr euch keine Sorgen um die Abnutzung etc. machen müsst.
Ich bestelle auch privat eigentlich nur noch gebrauchte IT-Ware von Firmen, bei denen der Leasing-Vertrag ausgelaufen ist o.Ä.
Macht für mich am meisten Sinn.
Zitieren
#4
Oh wow, das finde ich ja mal eine coole Idee. Da bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen, dass man quasi einfach die IT die normalerweise in Firmen verwendet zurückkauft, neu herrichtet und dann weiterverkauft. Ich wollte mir in nächster Zeit mal einen neuen Laptop anschaffen.. Ich denke, dass ich es dann auch mal ausprobieren werde, so eine "Gebrauchtware" zu kaufen. Preislich ist dann schon ein riesen Unterschied. Ich bin gespannt, wie sehr man dann in der Leistung der Geräte einen Unterschied merkt.. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn die Leistung ähnlich gut ist, hat man ja fast keinen Nachteil..
Zitieren
#5
Danke Leute, die Seite ist ja echt top! Die werde ich genau so an ihn weiterleiten, genauso etwas haben wir gesucht! Danke!
Und muss euch natürlich auch recht geben.. wahrscheinlich hätte sie die ganze Aktion schon viel früher in Angriff nehmen sollen.. aber wie es so oft ist: "Leben ist das was passiert, während du eifrig bist, andere Pläne zu machen."
Ähnlich war es auch bei meinem Freund, hat er gesagt. Natürlich hätte es Sinn gemacht das schon früher zu machen, aber wie so oft kam der Alltag dazwischen..
Daher ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt! Ich hoffe ihr könnt auch alle ein paar Dinge nachholen, die ihr schon lange einmal machen wolltet!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)
Zitieren
#6
Und wie siehts aus bei dir, wurde schon das passende Zubehör gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass man so Zubehör auch gut leasen kann, da muss man sich am besten einfach mal umsehen.

Ich habe mir auch einen Leasing Vergleich angesehen und muss sagen, dass man sich so auch wirklich top Angebote finden kann.

Kann ich euch auch empfehlen, da findet man auch das beste Angebot für sich.

Aber entscheide selbst.
Zitieren
#7
Hoffe ihr bzw. dein Freund hat sein Vorhaben in die Tat umsetzen können! Die Idee war schon nicht schlecht! Muss ich schon sagen...
Kenn mich da leider auf diesem Gebiet auch nicht so aus...

Kann aber diesen Shop empfehlen, wenn es um das Thema Schule und Lehrer geht "timetex"! Ein Shop, der einiges an Planungs-, Organisations- und Lehrmittel im Angebot hat und das auch noch zu mehr als akzeptablen Preisen! Das beste aber wird sein, man schaut da rein und macht sich ein eigenes Bild von!
So, würde mich freuen, wenn ich wenigstens so, weiterhelfen konnte...
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren
#8
Schönen guten Tag!

Ich würde an dieser Stelle mal sehr gerne in die Runde fragen, ob ihr denn unter Umständen schon ein paar Erfahrungen mit dem neuen Equipment gemacht habt und ihr mir da diesbezüglich mehr Infos geben könntet.

Wenn ihr den Schülern vielleicht zusätzlich in Sachen Ergonomie etwas Gutes tun wollt, dann wäre für jeden Schüler auch noch ein eigenes Laptray eine gute Investition.

Lg
Zitieren
#9
In Klassenzimmern ist es manchmal erforderlich, dass man bei Bedarf mehr Sitzplätze bereithält. Da eignen sich als provisorische Ergänzung diese qualitativ hochwertigen Klapptische ausgezeichnet für: https://www.roth-schulmoebel.de/schulmoe...apptische/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Frontblenden Thermaltake Armor+ Skullface 9 11.485 23.12.2017, 22:31
Letzter Beitrag: geforceGTX
  Suche gebrauchtes Android Smartphone mit etwas Leistung um Apps auzuprobieren ( Bit web Server ) geforceGTX 1 6.368 12.04.2013, 14:10
Letzter Beitrag: ATIpower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste