Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notebook Reparatur
#1
Hallo Zusammen,
Eine Freundin von mir ist gerade ziemlich gestresst und aufgelöst, da Ihr Notebook kaputt gegangen ist, sprich es funktioniert nichts mehr. Sie weiß aber nicht woran das liegt und kennt niemand der sich gut mit Technik auskennt. Sie lebt in München, wenn also jemand einen guten Reparatur Service von dort kennt würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreibt. Dann kann ich Ihr den Namen weiterleiten. Sie hat schon große Angst, dass nun alle Daten weg sind die sie auf dem Laptop gespeichert hatte. Wisst ihr ob man im absoluten Notfall auch die Daten retten kann, selbst wenn der Laptop sich nicht mehr reparieren lässt?
Danke im Voraus.
Zitieren }
#2
Hallo und einen schönen mittag dir!
Das ist ja mal mega doof. Ich selbst hatte auch so ein Problem.
Und das schlimmste daran war, das ich meine Beachlorarbeit auf meinem Laptop drauf hatte und dieser kurz vor der Abgabe auf einmal nicht mehr funktionierte. Natürlich hatte ich es wie es jeder andere machen würde nicht auf einem USB-Stick gespeichert und musste mich dann auch auf die Suche machen, wer mir die Datei sichert bzw. mein Laptop zum laufen bekommt.
Dabei bin habe ich Conodi Limited gefunden.
Kann dir echt empfehlen mal da rein zu schauen.
Hab noch einen schönen Tag.
Zitieren }
#3
Guten Morgen zusammen,
hatte das selbe Problem auch schon Mal. Mein Notebook ist meiner Schwester runter gefallen und meine ganzen Uni-Daten waren darauf gespeichert. Konnte mich zum Glück auf einem Laptop mit meinen Daten anmelden damit ich wenigstens meine Unterlagen wieder habe die ich in einer Cloud gespeichert habe. Der Rest war weg. Konnte niemand mehr was richten. Naja, die Treppen runter fallen überlebt so ein technischen Gerät eben auch nicht einfach so. Ist daher auf jeden Fall gut zu wissen, wenn es Menschen gibt die sich da besser auskennen als ich mich. Vielleicht hätten die ja echt noch was retten können.
Zitieren }
#4
Guten Morgen und einen schönen start ins Wochenende euch!
Zu aller erst möchte ich mich bei dir hansdetlefmatth für deine schnelle Antwort und Hilfe bedanken. Hab mir das ganze von dir mal angeschaut und habs direkt meiner Freundin weitergeschickt. Sie hat auch schon einen Termin ausgemacht. Hoffe das die jetzt meiner Freundin auch so wie dir helfen können und bin schon mega gespannt.
Und zu dir Doris...
Sowas ist echt doof aber immerhin konntest du dir ja deine Daten aus der Cloud wieder downloaden. Wär für meine Freundin vielleicht auch gar nicht so schlecht sich vielleicht auch so eine cloud anzulegen.
Naja vielen dank euch nochmals!
Mit den besten grüßen
hatice52
Zitieren }
#5
Hallöchen und dir ebenso einen schönen start ins Wochenende!
Das freut mich für dich auch sehr, das du so schnell Hilfe bekommen hast.
Aber ja ist vielleicht gar nicht so dumm wenigstens die wichtigsten Dokumente auf eine Cloud zu speichern, da diese normalerweise nie verloren gehen. Was ich mir danach auch schon überlegt hab eventuell eine externe Festplatte zu kaufen. Das wär vielleicht auch ne Überlegung für deine Freundin. Mittlerweile sind die auch gar nicht mehr so teuer.
Kannst ihr ja eventuell auch die Idee geben Wink
Viel Erfolg und Glück euch noch mit der Reparatur bzw. Sicherung der Daten..
Zitieren }
#6
Schönen guten Tag!

Genau dies ist in meinen Augen einer der Gründe, warum man sich frühzeitig um Backups etc. kümmern sollte, denn ansonsten kann der Schuss mitunter auch sehr nach hinten losgehen und hohe Kosten für zB Datenrettungen verursachen.

Wie man selbst etwa auch bei https://www.recoverylab.de/uebernehmen-h...enrettung/ nachlesen kann, ist es nämlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit, dass solche Kosten von einer Hausratsversicherung übernommen werden.

Lg
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Reparatur Marci43 0 564 24.01.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Marci43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste