Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTX Reihe sein Geld wert?
#1
Hey,

also aktuell habe ich noch eine gtx 1080 verbaut und möchte für die neuen Games im Winter vorbereitet sein. Deswegen habe ich die neue rtx 2080 (trio) im Auge, die allerdings verdammt teuer ist. Hier ist die Karte ganz gut beschrieben: https://www.itsystemkaufmann.de/vorgeste...2080-trio/ Ich bin mir halt nicht so sicher, ob ich für das Geld evlt. etwas besseres oder zumindest gleichwertiges für weniger Geld bekomme. Die 1080 als ti wäre vielleicht auch nicht so verkehrt oder?

LG
Zitieren }
#2
Hast du irgendwelche Performance Probleme was ich mir nicht vorstellen kann?! Ansonsten würde ich dir das nicht empfehlen, außer du benötigst ein paar FPS mehr. Die GTX2080 sollte auch nur maximal 21% schneller sein als eine GTX1080.

Wie schaut den dein restliches Setup aus und vor allem mit welcher Auflösung spielst du?
Zitieren }
#3
(23.09.2019, 13:28)anitahu schrieb: Hey,

also aktuell habe ich noch eine gtx 1080 verbaut und möchte für die neuen Games im Winter vorbereitet sein. Deswegen habe ich die neue rtx 2080 (trio) im Auge, die allerdings verdammt teuer ist. Hier ist die Karte ganz gut beschrieben: https://www.itsystemkaufmann.de/vorgeste...2080-trio/ Ich bin mir halt nicht so sicher, ob ich für das Geld evlt. etwas besseres oder zumindest gleichwertiges für weniger Geld bekomme. Die 1080 als ti wäre vielleicht auch nicht so verkehrt oder?

LG

Hallo!

Die RTX 2080 (Trio) ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die in der Lage ist, die meisten Spiele in hohen Einstellungen zu spielen. Es ist jedoch auch eine der teuersten Grafikkarten auf dem Markt, und es gibt sicherlich auch andere Optionen, die weniger kosten und trotzdem ähnliche Leistung bieten.

Wenn du eine GTX 1080 hast, würde ich sagen, dass es sich lohnt, auf eine leistungsfähigere Grafikkarte zu aktualisieren, wenn du das Geld dafür hast. Eine GTX 1080 Ti wäre sicherlich eine gute Option, da sie eine höhere Leistung als die 1080 bietet und in der Regel weniger kostet als die RTX 2080. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die GTX 1080 Ti ein älteres Modell ist und möglicherweise nicht so lange Unterstützung für neue Funktionen und Technologien bietet wie die RTX 2080.

Wenn du nach einer Alternative zur RTX 2080 suchst, könnte die AMD Radeon RX 6800 XT eine gute Wahl sein. Diese Grafikkarte bietet ähnliche Leistung wie die RTX 2080, ist aber in der Regel günstiger. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Verfügbarkeit von Grafikkarten derzeit sehr begrenzt ist und es schwierig sein kann, bestimmte Modelle zu finden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste