Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC um-/aufrüsten?
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob ich meinen PC um-/aufrüsten sollten.
Das letzte Mal habe ich ihn, glaube ich, 2014 oder 2015 mit neuer Hardware versehen.

Jedoch bin ich sehr von den ganzen Angeboten und Möglichkeiten erschlagen, weswegen ich hoffe in diesem Forum etwas Hilfe zu finden.

Meine generelle Fragen sind eigentlich:
  • Wie gut ist mein aktuelles System eigentlich?
  • Welche Teile sollten verbessert werden?
  • Welche Teile können noch 1-2 Jahre genutzt werden?
  • Welche neuen Teile empfehlt ihr mir für das Aufrüsten?
Mein Fokus liegt eigentlich primär auf einem neuen Intel Pentium Prozessor; da ich denke, dass die anderen Komponenten noch 1-3 Jahre ausreichend sollten.

Den PC selbst nutze ich zum Arbeiten und Zocken; gerne auch neue Spiele, welche ich mit hohen Grafikeinstellungen spielen möchte.
Ich benötige jetzt keinen high-end Rechner, von daher ist habe ich mein Budget auf maximal 1.000 EUR gesetzt.

Mein aktuelles System ist:
  • Prozessor - Intel Core i7 2600 CPU 3,40 GHz
  • Grafikkarte - MSI GeForce GTX960 Gaming 4GB
  • RAM - G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
  • Motherboard - Asrock B75 PRO3-M Sockel 1155
  • Netzteil - Enermax Revolution X't 630W ATX24
  • Festplatte - Seagate (2TB)
  • Gehäuse - MS-TECH CA-0300 Hornet ATX
  • System - Windows 10 Home x64-Bit

Ich bin sehr über eure Meinungen und Ratschläge gespannt!

Besten Dank vorab & Gruß,
KH
Zitieren }
#2
Welche Spiele zockst du und in welcher Auflösung und hast du dir schon Gedanken bezüglich deinem Budget gemacht? Ansonsten ist es wirklich schwierig dir Empfehlungen zu geben.
Zitieren }
#3
Hallo zusammen,

für das Netzteil kann ich dir nur raten, dich mal bei Mornsun zu informieren und dir die Produkte anzuschauen.
Da ist sicherlich was für dich dabei. Ich bin dort auch fündig geworden, als ich etwas für meinen Pc gesucht habe. Ich habe Informatik studiert und muss sagen, dass es mir wirklich Spaß macht, die Technik hinter den PCs zu verstehen und selbst zusammen zu bauen. Ich habe auch ein Raspberry Pi und verbringe so viel Zeit damit es zu programmieren, weil ich es total faszinierend finde, wenn alles hinterher funktioniert!

LG
Zitieren }
#4
Hast du es geschafft dein PC umzurüsten? Big Grin
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste