Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt es sich noch ein Telefon anzuschaffen?
#1
Hi!
Ich wollte mal fragen wer von euch noch ein Festnetztelefon nutzt? Ich richte mir aktuell zu Hause einen Arbeitsplatz ein, da ich in Zukunft immer mal wieder Freelanceraufträge annehmen werde. Wenn es gut läuft will ich mich in Richtung Selbstständigkeit bewegen, aktuell bin ich noch in einem Teilzeitarbeitsverhältnis.

Nun frage ich mich ob ich mir überhaupt ein Telefon anschaffen soll oder alles übers Handy machen. Was sind eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile einer solchen Anschaffung?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Zitieren }
#2
Hey!
Also ich persönlich würde mir auf jeden Fall ein Telefon anschaffen. Natürlich sollte es ein IP Telefon sein, dass alle VoIP Funktionen kann. Dank Voice over IP Standard hat man heutzutage ja wirklich gute Sprachqualität und auch die Telefone sind technisch auf einem guten Stand. Und man kann sich ja jederzeit eine Weiterleitung aufs Smartphone einstellen, bei viele IP Telefonen ist das ganz einfach einzurichten und dann per Tastendruck zu aktivieren. Weitere Funktionen die diese Geräte heutzutage haben geht schon fast in Richtung Smartphone, du kannst dir beispielsweise Bilder der Anrufer anzeigen lassen, kannst eine Bitte nicht stören Funktion auswählen (auch das kann mal sinnvoll sein!) und das Gerät mit dem Computer verknüpfen. 

Letztendlich musst du wissen was für dich geschickt ist, ich persönlich finde es ja bequem das Smartphone mal weglegen zu können bzw entspannt aufladen zu können, weil ich weiß, die nächsten Anrufe kommen eh übers Festnetztelefon. Die Vor und Nachteile
Zitieren }
#3
Ich bin auch eher der Handy-Typ. Auf https://handytarifvergleich.org/ habe ich einen guten Handyvertrag gefunden. Mit diesem habe ich genügend Datenvolumen und kann gebührenfrei telefonieren. Ein Festnetz habe ich in meiner neuen Wohnung auf jeden Fall nicht mehr. Ich denke auch, dass es in der Zukunft immer weniger Festnetztelefone gibt.
Zitieren }
#4
Das sehe ich auch so Smile
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Geschenk für die Schwester olaf 12 32.990 25.03.2021, 17:22
Letzter Beitrag: doris50
  Suche Telefon und Internetanbieter IngoK 12 25.142 08.08.2017, 13:20
Letzter Beitrag: anitahu
  Brauch einen neuen DSL Anschluss mit Telefon und Internet flat 1&1 DSL 50000 Harald85 17 37.141 08.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Chris1986

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste