Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird eure Hülle auch immer so gelb?
#1
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft (iPhone Xs Max) und dazu auch sofort so eine Klarsicht-Hülle. 
Jetzt nutze ich diese etwa einen Monat und stelle schon fest, dass diese ein wenig gelb geworden ist. Woran liegt das?
Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch? Wobei was soll man da eigentlich falsch machen?  Undecided
Zitieren }
#2
Jaa ich weiß was du meinst. Allerdings wundert es mich, dass die bei dir so schnell sich verfärbt. Bei mir konnte ich eigentlich etwa 1 Jahr lang die Hüllen nutzen und habe die dann ersetzt.
Mittlerweile bin ich aber allgemein weg von diesen Klarsicht-Hüllen. Hab mich länger umgeschaut und bin auf https://case-tester.de/iphone-xs-max-huelle/ gestoßen. Da habe ich mich für die dritte Variante, also die ultra dünne Hardcase Hülle entschieden. Ob du es glaubst oder nicht, aber das ist ein komplett anderes empfinden als zuvor. Es sieht viel hochwertiger aus und fühlt sich auch dementsprechend an. Und im Endeffekt, ob man wie in deinem Fall alle ein bis zwei Monate 3-5 Euro zahlt oder einmalig etwas mehr..
Zitieren }
#3
Das muss irgendwie an dem Material der Hüllen liegen, dass sie so schnell vergilben. Silikon im normalen Gebrauch wird ja auch durch Schmutz etc. schnell gelb.
Ich ziehe Lederhülle vor, da muss man aber aufpassen, dass es keine ist, die bei Kontakt mit Feuchtigkeit abfärbt.
Zitieren }
#4
Seitdem ich ein teures Handy habe, derzeit das iPhone XS, benutze ich natürlich auch eine gute Leder Schutzhülle und die pflege ich mit Armor All Lederpflege: https://www.wark24.de/Haushaltsreiniger/...ederpflege

Funktioniert optimal, sieht immer aus wie neu, wird optimal gepflegt und da wird auch nichts gelb.

Die haben auch spezielle Kunststoff-Pflegemittel im Sortiment, kannst du dir ja mal auf der Seite anschauen.
Zitieren }
#5
Bei Silikon-Hüllen ist das relativ normal, dass die nach einiges Zeit leicht gelb werden. Habe selbst schon ein paar solcher Hüllen gehabt und da war es immer so. Sind halt günstig aber nach einiger Zeit dann nicht mehr so hübsch.

Möchtest du das nicht haben, dann am besten zu einer "harten" Hülle greifen. Da muss man dann natürlich auch mal tiefer in den Geldbeutel greifen, aber meist sind unsere Handys ja sowieso schon sehr teuer, da sollten 20-30€ nicht allzu sehr wehtun.

Schönen Tag noch Smile
Zitieren }
#6
(22.03.2019, 18:24)Taurus schrieb: Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft (iPhone Xs Max) und dazu auch sofort so eine Klarsicht-Hülle. 
Jetzt nutze ich diese etwa einen Monat und stelle schon fest, dass diese ein wenig gelb geworden ist. Woran liegt das?
Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch? Wobei was soll man da eigentlich falsch machen?  Undecided

Hallo Taurus,

die meisten Handyhüllen sind einfach billig produziert und haben eine schlechte Qualität. Ich habe schon viele günstige Produkte ausprobiert und gerade schlecht entwickelte Klarsichthüllen werden schnell dreckig und "gelblich".

Schau dir mal die nachhaltigen Handyhüllen auf diesem Portal an: https://better-tomorrow.info/nachhaltige-handyhuelle

In der Regel sind diese neuartigen Handyhüllen etwas teurer, dafür haben sie eine gute Qualität und man tut sogar noch etwas für seine Umwelt. Smile

Beste Grüße
Michel
Zitieren }
#7
Hallo,

das Vergilben von transparenten Handyhüllen ist ein recht häufiges Phänomen und hängt meist mit dem Material zusammen, aus dem die Hülle gefertigt ist. Viele Klarsicht-Hüllen sind aus Silikon oder einem ähnlichen Kunststoff, der im Laufe der Zeit und unter Einfluss von UV-Licht, Schweiß und Ölen von den Händen vergilben kann. Das ist also ein normaler Prozess und bedeutet nicht, dass du etwas falsch machst.

Um das Vergilben zu verzögern, kannst du versuchen, die Hülle regelmäßig zu reinigen und direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Manche Leute verwenden auch spezielle UV-Schutzsprays, die das Vergilben reduzieren können.

Falls du nach weiteren Tipps und Informationen rund um Smartphones suchst, empfehle ich dir, diese Seite zum Thema Smartphone zu besuchen. Dort findest du viele nützliche News und Ratschläge zu verschiedenen Smartphone-Themen.

Hoffentlich hilft dir das weiter!
Zitieren }
#8
Schönen guten Morgen!

Die Gelbfärbung von Klarsichthüllen für Handys kann mehrere Ursachen haben. Oftmals liegt es an äußeren Einflüssen wie Sonneneinstrahlung, UV-Licht oder bestimmten Chemikalien. Auch die Qualität der Hülle selbst spielt eine Rolle. Bei minderwertigen Materialien kann es schneller zu Verfärbungen kommen.

Um diese Probleme zu minimieren, könntest du auf hochwertigere Materialien setzen. Hüllen aus Carbon, wie sie auf https://www.handy-huelle.de/carbon-handyhuellen/ angeboten werden, sind eine ausgezeichnete Alternative. Carbon ist nicht nur robust, sondern auch resistent gegenüber UV-Strahlen und Chemikalien. Dadurch neigt es weniger dazu, sich zu verfärben.

Es ist immer ratsam, beim Kauf von Handyhüllen auf die Qualität der Materialien zu achten, insbesondere wenn sie transparent sind. Hochwertige Hüllen bieten nicht nur besseren Schutz für dein Handy, sondern bleiben auch länger klar und verfärben sich weniger.
Zitieren }
#9
Bei mir leider auch.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Woher passende Hülle für Huawei Smartphone? bottonholy 2 8.859 02.04.2019, 10:14
Letzter Beitrag: Capso
  Android 4.2 Flash Player funktioniert nach Installation immer noch nicht! Blacky 5 15.711 01.05.2013, 13:08
Letzter Beitrag: yockl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste