Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmste Schriftart....
#1
.... ist für mich immer noch Comic Sans. Ich drehe wirklich durch, wenn mir jemand einen Text zum Korrigieren schickt. Ich kann das nicht lesen und es sogar in gedruckter Form vor mir liegen zu haben, lässt mich an all die wertlos gestorbenen Bäume denken... :Sad

Welche Schriftarten findet ihr fürchterlich? Manche Websiten Betreiber sind da ja ganz geschmacklos unterwegs...
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#2
Hallo du! 

Prinzipiell muss ich gestehen, dass es mir eigentlich egal ist, was für eine Schriftart jemand verwendet. ich bin da ganz pragmatisch unterwegs: Solange ich es lesen kann, ist es für mich in Ordnung. Sobald es zu schnörkelig ist, bin ich raus. Da habe ich auch oft Probleme bei Handschriftlichem, das zu verstehen... 
Höchstens wenn es mir was nützt, wechsle ich am PC die Schriftart. Also zB zum Tinte sparen, denn Courier New ist bekanntermaßen die Schriftart, die gemessen an Wort/Tintenverbrauch am sparsamsten ist: https://fitmylink.de/85T5Avvl Das ist ein lustiges Tool, wenn man sich die Alternativen ausspucken lässt.
Sonst lasse ich einfach die Schriftart so, wie sie ist. Meistens Times New Roman. 

Muss aber zugeben: Eine Seite wirkt seriöser, wenn sie nicht in Comic Sans gestaltet ist. Ja.
Zitieren }
#3
(23.01.2019, 09:58)Kobin schrieb: Ach arial for ever Big Grin

Wieso gerade Arial, komisch ist das es nicht nur eine echt Deutsche Vorliebe ist sondern auch 
die Amis reden darüber: https://www.64notes.com/design/stop-helvetica-arial/
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste