Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unseriöse Umzugsunternehmen erkennen?
#1
Hallo zusammen!

Wir planen einen Umzug des Büros in kleinere Räumlichkeiten in Wien. Denn seit dem Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel leiden wir unter einer stark erhöhten Miete. Dadurch sind wir finanziell zu sehr eingeschränkt um handlungsfähig zu agieren. Jetzt rechnen wir gerade durch und suchen dazu noch ein erfahrenes, schnelles und professionelles Umzugsunternehmen. Aber in der Stadt gibt es dutzende Anbieter und wir wollen uns nicht ganz auf die Fake-Rezensionen verlassen, die es sicher zuhauf gibt. Darum wüsste ich gern, wie ich gerne unseriöse Anbieter herausfiltere. Wir können uns nämlich keine Fehler verlassen. Für einen problemlosen Ablauf zahlen wir auch gern einen entsprechenden Preis.

Zitieren }
#2
Grüß Dich!

Leider ist es mitunter gar nicht so einfach wirklich schlechte und unseriöse Umzugsunternehmen zu erkennen, die dich abzocken möchten. 

Allerdings habe ich in der Vergangenheit jetzt schon mehrfach den Tipp bekommen, dass man eher nicht die erste Nummer aus dem Telefonbuch nehmen sollte, weil dieser Platz oft von "Abzockern" beansprucht wird. 

Am besten bist du wahrscheinlich unterwegs, wenn du Bekannte oder Familie kennst, die schon so ein Unternehmen in Anspruch nahmen und zufrieden waren. 

Wenn es sich wie hier erwähnt um Wien handeln sollte, könnte ich dir den Service von https://fitmylink.de/EILhXFJ ans Herz legen.
Zitieren }
#3
Ich bin vor einem Jahr von Düsseldorf nach Berlin umgezogen und habe mir mehrere Angebote von Umzugsfirmen geben lassen. Da war nichts für mich bezahlbares dabei, solche Umzugsunternehmen ziehen einem finanziell die Hosen aus. Bis ich den Tipp bekam, mir selbst einen Transporter auszuleihen und alles nach Berlin zu fahren. Gesagt getan, bei Autovermietung Düsseldorf bekam ich einen 7,5 Tonner LKW, mit Freunden lud ich meinen Haushalt ein und fuhr mit einem Freund bis nach Berlin. Dort ausgeladen und mein Freund fuhr dann die ganze Strecke zurück. So war der Umzug an einem Tag geschafft, wir waren zwar recht kaputt aber haben viel Geld gespart. 

Wäre das nichts für Dich?
Zitieren }
#4
Guten Tag,
ich finde, dass man unseriöse Unternehmen schon beim ersten persönlichen Gespräch erkennen kann, da sie einfach so da ein unprofessionelles und unseriöses Auftreten haben.
Ich finde sowieso, dass man sich nicht sofort für die erstbeste Umzugsfirma entscheiden sollte. Man sollte mehrere Firmen anrufen, sich ihre Angebote genau anhören und vergleichen und sich erst danach für eine entscheiden.
Meine Schwester ist im Juni umgezogen und ich habe ihr bei der ganzen Organisation des Umzugs geholfen. Eine gute Umzugsfirma in unserer Nähe habe ich damals über Woofoxx gefunden. Wir waren am Ende sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und der Umzug ist wirklich prima gelaufen.
VG
Zitieren }
#5
Ich glaube nicht, dass man sie so einfach erkennt. Steht ja keinem auf der Stirn geschrieben. Was helfen könnte, wären Bewertungen von anderen, aber ob die immer so hinhauen mag ich bezweifeln.
Zitieren }
#6
Wichtig ist ebenfalls, dass die Fahrer ihre Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Für dich hätte das auf den ersten Blick keine Konsequenzen, dennoch ist es sehr unseriös, falls da geschlampt wird. Auf http://www.logistik-news24.de/lenk-und-ruhezeiten/ findest du einige Infos rundum das Thema. Das ganze gilt natürlich nur unter bestimmten Umständen. Wenn das Unternehmen nur Sprinter fährt, sieht die Gesetzgebung nochmal anders aus.
Zitieren }
#7
Ich hab zum Glück vorher einen Transporter gekauft. Auf https://vans.mercedes-benz.net/ habe ich mir einen gebrauchten Sprinter ausgesucht. Diesen nutze ich echt häufig. Ich kann euch so ein Auto echt empfehlen. Es ist super nützlich.
Zitieren }
#8
Da ich das Thema schon gefunden hab, will ich gerne etwas mehr da sagen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass ich mich mit den meisten hier eignen kann. Eine Entrümpelungsfirma kommt da auf jeden Fall gut an. Das sage ich aus eigener Erfahrung, weil ich in diesem Bereich damit wirklich gut vorankommen konnte. Hab es selbst so letztens gemacht, als ich Umzug hatte und konnte dank www.entruempelungen.biz/eu/haushaltsaufloesung-moers.php wirklich schnell damit fertig sein. Genau aus diesem Grund kann ich dir sowas auf jeden Fall empfehlen.

Schönen Gruß!
Zitieren }
#9
Leider ist es nicht immer gleich auf den ersten Blick offensichtlich, wenn ein Umzugsunternehmen nicht so seriös arbeitet. Oftmals sind diese immer relativ kurze Zeit am Sektor und "verschwinden" dann wieder, um von den gleichen Typen in einem neuen Unternehmen neu gegründet zu werden.

Wenn du beispielsweise eine gute Umzugsfirma Potsdam suchst, solltest du schauen, dass diese nach Möglichkeit schon längere Zeit auf dem Markt aktiv ist, im Internet sich einige reale Bewertungen befinden und du noch VOR dem Umzug ein fixes, verbindliches Angebot erhältst, um nicht später böse Überraschungen zu erleben.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Umzugsunternehmen in Berlin Marci43 0 539 21.04.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Marci43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste