Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS4 SSD?
#1
Rainbow 
Hallo,

da habe ich mal ne Frage...
ich habe seit einiger Zeit eine PS4 und möchte die ewigen Ladezeiten verkürzen :Sad   
Kann es einfach daran liegen das meine PS4 einfach nur zu alt ist oder könnte man einfach eine SSD einbauen ? 
Hier habe ich eine Seite https://ps4-ssd.de  aber in vielen Foren steht es würde nichts bringen.


LG
Zitieren }
#2
Soweit mir bekannt kann man nicht einfach irgendeine Festplatte dort einbauen, zumindest wenn man die online Dienste nutzen möchte.
Habe ich aber nur mal aus dem Freundeskreis mitbekommen, wenn die gelogen haben, dann lüge ich in dem Fall leider auch.
Zitieren }
#3
Die Idee von einer SSD finde ich nicht schlecht, aber ich würde dir empfehlen sich schlaumachen, ob es vielleicht besser ist eine externe Festplatte zu besorgen? Damit hast du die Spiele, auch wenn du die PS4 verkaufst, auch immer auf der Festplatte. Wie ich weiß, kann man die Festplatte auch auf die PS5 nutzen und natürlich auch auf PCs und Laptops. Daher ist der Kauf einer externen Festplatte besser, als von so einer SSD, die du in die PS4 einbaust.

Hier auf https://www.hardwareinside.de/usb-stick-...her-50679/ habe ich auch einen interessanten Beitrag gefunden, wo steht, was praktischer ist, also ein USB-Stick oder eine externe Festplatte. Ich habe beides, finde aber die USB praktischer da sie kleiner ist, aber auf der externen Festplatte hat man mehr Speicher.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauft ihr euch die PS4 NEO? bottonholy 8 12.895 22.10.2023, 13:35
Letzter Beitrag: aliye01
  PS4 oder Xbox One? Burgmeister 13 23.919 12.05.2022, 09:31
Letzter Beitrag: Franzi85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste