Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tool für Endgeräte-Management?
#1
Hallo,

mittlerweile haben wir viele Kollegen, die auch im Home Office arbeiten und teilweise auch mit ihren Smartphons und Tablets auf unsere Anwendungen zugreifen.
Daher suchen wir jetzt ein Tool mit dem man ein gewisses Endgeräte-Management realisieren kann, was weniger der Überwachung dienen soll, sondern viel mehr 
der Sicherheit und dem Schaffen einheitlicher Bedingungen für die externe Nutzung unserer Programme. 

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob es da eine kostenfreie Möglichkeit gibt oder welche Tools da überhaupt in Frage kommen?
One light is enough to believe that there are stars.
Zitieren }
#2
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas irgendwo kostenfrei zur Verfügung steht.
Solche Programme sind doch unheimlich aufwendig und wenn mich nicht alles täuscht, kann euer Chef solche
Ausgaben steuerlich absetzen. Schließlich dienen solche Programme der Sicherheit und sollen korrekte
Arbeitsabläufe ermöglichen.

Kenne sowas jetzt nur von der Firma meiner Frau und die beschäftigen sich dort mit Hotelbuchungssoftware.
Dort nutzen die den "Endpoint Manager" von itvanti (www.ivanti.de/products/endpoint-manager), der wie der Name
vermuten lässt über ein spezielles Interface das Endpoint Management für alle Geräte ermöglicht, die auf die internen
Programme zugreifen.

Was das jetzt aber kostet, kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal in Zeiten von mobilen Arbeitsplätze
und Cloud ist sowas sicher nicht verkehrt. Von lizenzrechtlichen Problemen mal ganz abgesehen.

Beste Grüße
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  guter Kalender für Unternehmen (Urlaube, Meetings, Projekte)? Barreras 11 25.571 15.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Plisits

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste