Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist mein Laptop Akku defekt?
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe das Gefühl, dass entweder meint Akku sich nicht mehr richtig auflädt oder er im allgemeinen kaputt sein könnte. Denn er hält nur noch maximal 30 Minuten, wenn der Laptop nicht mit Strom versorgt wird. Das kann doch nicht normal sein. Der Laptop ist auch erst 2 Jahre alt und ich habe ihn gut gepflegt. Kann man das nicht irgendwie testen ob es wirklich am Akku liegt? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Smile

LG
Zitieren }
#2
Das klingt erst einmal wirklich so als wäre dein Laptop Akku defekt oder funktioniert zumindest nicht mehr richtig. Es könnte aber auch im allgemeinen die Anzeige dafür defekt sein, dass es nicht mehr richtig erkannt wird ob der Akku geladen ist. Außerdem könnten die 30 Minuten Akkulaufzeit auch eventuell daher kommen, dass der Laptop im Betrieb sehr stark ausgelastet ist. Allerdings hättest du das sicherlich schon bemerkt und angeführt.

Ich würde an deiner Stelle einmal deinen Laptop-Akku testen. Noch eine Frage, wenn du den Laptop am Strom angeschlossen hast, ist dann der Akku noch im Laptop falls er voll aufgeladen ist? Denn das kann mit der Zeit den Akku auch schwächen. Wie dem auch sei ich würde den Test dennoch machen und die Kapazität von Laptop-Akku testen um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Dann weißt du nämlich ob genügend Strom überhaupt beim Akku ankommt und so kannst du evtl. auch den Fehler entlarven.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  One C6000 Gamer Notebook Akku lädt nicht richtig auf bertl 6 16.901 19.09.2012, 14:48
Letzter Beitrag: bertl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste