Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich eine eigene Sauna
#1
Freunde von uns wollen bauen und dazu gehört auch die Gartenplanung. Sie wollen eine Sauna aufbauen... Lohnt sich sowas für den Privatmann oder ist das nur Geld verbrennen? Kann mir nicht vorsellen, das so eine Sauna oft genutzt wird.
Zitieren }
#2
Naja so wie du schon sagst, müssen deine Freunde schauen, dass sie die Sauna demnach so oft wie möglich nutzen. Aber der Bedarf muss ja vorhanden sein, sonst würden die sich ja soetwas nicht anschaffen meinst du nicht?
Ich denke jeder wüsste ansonsten was besseres damit anzufangen.
Sei der Mann, den du deiner Schwester wünscht.


Zitieren }
#3
Wenn deine Freunde die Sauna regelmäßig nutzen ist das schon lohnend. Immerhin werten sie damit ja ihre Freizeit auf und eine Sauna ist ja jetzt nichts schlechtes. Wenn du mal auf MegaSauna schaust, da siehst dann das eine Sauna im Garten garnicht so teuer ist, wie man immer annimmt.
Zitieren }
#4
(05.05.2017, 17:05)Enjoyonnevo schrieb: Wenn deine Freunde die Sauna regelmäßig nutzen ist das schon lohnend. Immerhin werten sie damit ja ihre Freizeit auf und eine Sauna ist ja jetzt nichts schlechtes. Wenn du mal auf MegaSauna schaust, da siehst dann das eine Sauna im Garten garnicht so teuer ist, wie man immer annimmt.

Naja das "garnicht so teuer" würde ich jetzt nicht unterschreiben, wenn du siehstm, dass der Ofen alleine schon mindestens 800€ kostet... Also eine Investition ist es schon und die sollte man sich gut überlegen.
Lass die Angst nicht der Grund dafür sein, dass du deine Träume nicht verwirklichen kannst.


Zitieren }
#5
Im Garten würde ich jetzt vermutlich keine Sauna hinbauen ... aber Freunde von uns haben ihre Sauna im Keller und nutzen die auch sehr regelmäßig. Wenn man gerne sauniert und den Platz und das nötige Budget hat - dann lohnt sich das. Wenn eins der drei nicht zutrifft, sollte man sich das nochmal überlegen :-)
Zitieren }
#6
Also ich finde es im Garten nicht schlimm. Da kann man gleich einen kleinen Teich zur Abkühlung davor bauen. Das stelle ich mir schon schön vor. Kommt aber wie schon oft gesagt darauf an wie oft man denn saunieren möchte, ob sich die Anschaffung rentiert.
Zitieren }
#7
Hi
wenn das  Budget passt dann würde ich mir sofort eine Sauna in den Garten stellen. Ich stimme bottonholy völlig zu, ein Teich zur Abkühlung wäre einfach super.  Ich habe im Keller eine Sauna, die ist auch praktisch, da ich mir da unten auch ein Badezimmer eingerichtet habe. Also aus der Sauna direkt in die Dusche. Es gibt aber auch kleinere Exemplare die nicht so teuer sind. Schau mal unter den Stichwörtern "Sauna online kaufen" nach, vielleicht bleibt von dem geplanten Budget was übrig und ein kleiner Teich wäre dann auch einplanbar. 
Meine Sauna steht zwar schon seit einigen Jahren, aber ich habe sie damals auch online bestellt und nach Maß bauen lassen, da bei mir der Platz im Keller auch etwas spezifisch war. Es ist also auch eine eher kleinere Sauna, aber für uns völlig ausreichend.

Lieben Gruß
Zitieren }
#8
Ich hätte gerne eine Sauna im Keller, bzw. Garten. Die Energiekosten wären mir allerdings zu hoch
Zitieren }
#9
Thumbs Up 
Wir haben eine Sauna im Garten gebaut. Alles für die Sauna habe ich hier gekauft
http://amilano.de/
Zitieren }
#10
Als ich eine Sauna hatte, war es ein bisschen wertlos. Ich habe es nicht so oft benutzt, aber nachdem ich einen Whirlpool wie diesen gekauft hatte https://www.wildtubs.de/kategorie/badefass-holz/, dachte ich, dass es mehr Spaß machen würde, ihn zu haben, und das ist er auch. Es nimmt nicht viel Platz ein und erfordert nicht viel Wartung
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist eine Zigarettenstopfmaschine empfehlenswert? MayaK 1 124 08.02.2024, 17:42
Letzter Beitrag: Justin94
  Wann lohnt es sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? vefunnossupo 2 220 16.01.2024, 19:30
Letzter Beitrag: ponzedepix
  Ist eine Investition in FAANG-Aktien eine gute Option? Schubert 1 628 20.03.2023, 17:43
Letzter Beitrag: Baekha
  Welche Inhaltsstoffe befinden sich im E-Liquid? Marci43 0 560 20.02.2023, 10:56
Letzter Beitrag: Marci43
  Kennt jemand eine seriöse Transport und Logistik Firma? Dieter22 1 630 29.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Bieter
  Suche eine Dating-Website Ornella 2 2.630 05.11.2021, 16:10
Letzter Beitrag: Peppereti
  Wo finde ich eine Haushaltshilfe für ältere Dame? hatice52 4 2.633 30.07.2021, 07:55
Letzter Beitrag: doris50
Lightbulb Geschwister müssen sich helfen? Taurus 1 2.815 28.06.2021, 14:47
Letzter Beitrag: bottonholy
  Hat jemand eine Sonnenschutzfolie benutzt? gastos 1 1.731 31.03.2021, 17:04
Letzter Beitrag: hokon
  Eine trockene Haut nach dem duschen? CarlosP 2 5.893 13.09.2018, 08:41
Letzter Beitrag: Barreras
  Lohnt es sich Handys zu behalten? Lameder 0 2.640 18.05.2018, 16:22
Letzter Beitrag: Lameder
  Hotel in Zug- eine Empfehlung? Maxi500 1 4.051 28.06.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Darky1
  FXHandel: Wie eine Taktik aufstellen? Kistos 0 4.515 17.06.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Kistos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste