Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung auf Autoverkauf
#1
Wie bereitet Ihr euch eigentlich darauf vor ein Auto zu verkaufen? habt ihr verschiedene "Tricks", mit denen ihr ein besonders gutes Geschäft machen könnt? Wo recherhiert ihr davor Vergleichspreise und wie gebt ihr euch im Verkufsgespräch?
Bin gespannt auf die Antworten Smile
Zitieren }
#2
(24.11.2016, 01:08)Mr.Pancake schrieb: Wie bereitet Ihr euch eigentlich darauf vor ein Auto zu verkaufen? habt ihr verschiedene "Tricks", mit denen ihr ein besonders gutes Geschäft machen könnt? Wo recherhiert ihr davor Vergleichspreise und wie gebt ihr euch im Verkufsgespräch?
Bin gespannt auf die Antworten Smile

Du solltest ganz einfach eintspannt und vorbereitet ins Gespräch gehen. Wichtig ist auch, dass Du nicht verkaufen "musst", dass Du also ohne schlechtes Gewissen aus dem Gespräch gehen kannst ohne aus Geldmangel verkaufen zu müssen. Wenn Du unter Geld- und Zeitnot stehst wirst Du wahrscheinlich kein gutes Angebot bekommen. Erfahrene Autoankäufer können so eine Situation förmlich riechen.
Wegen der Vorbereitung: Wenn Du regelmäßig in der Tageszeitung im Anzeigenteil nachschaust  zu welchem Preis Autos wie Deins verkauft werden bist Du eigentlich schon auf der sicheren Seite. Du kannst noch auf den verschiedenen Onlineportalen Preise vergleichen. Das sollte aber über einen längeren Zeitraum geschehen. Wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast gibt es auch einen Trick, mit dem Du schneller einen Einblick bekommst. Du kannst ausnutzen, dass die meisten Autohändler ein Bewertungsformular auf ihren Webseiten haben. Zum Beispiel kannst Du auf der Seite von diesem Bochumer Autoankauf wichtige Daten wie Kilometerstand, Fahrzeugtyp und dergleichen eintragen und Dir danach ein Angebot zuschicken lassen. Das ist nicht unbedingt 100% repräsentativ, weil der Händler ja auch geld verdienen will aber jetzt hast Du schonmal einen Anfangswert. Wenn Du mehrere Portale nutzt um Dir Angebote zuschicken zu lassen und einen Mittelwert bildest wird das Ganze schon besser. Verscuh da dann nochmal 10-20% draufzuschlagen. Viel Erfolg Smile
Zitieren }
#3
Hi,

immer schön Putzen und versuchen tolle Bilder zu  machen. Den rest, also das Gespräch verläuft meist Spontan, da man ja nie weiß auf wen man so trifft. 
Aber das Thema gute Bilder ist wirklich wichtiger als manche denken.
Zitieren }
#4
ich würde mich vorher auch schlau machen, was die Karre überhaupt Wert ist. Am besten unabhängig bewerten lassen, dann habt ihr eine Verhandlungsgrundlage.
It's a me, Michi! Big Grin
Zitieren }
#5
(19.12.2016, 16:30)Michi schrieb: ich würde mich vorher auch schlau machen, was die Karre überhaupt Wert ist. Am besten unabhängig bewerten lassen, dann habt ihr eine Verhandlungsgrundlage.

Unabhängig bewerten = Kosten, oder? Habe ich noch nie gemacht so.
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich mehr Follower auf TikTok? MayaK 3 206 25.03.2024, 22:56
Letzter Beitrag: Wambo
  Auf der Suche nach Squishmallows – Wo finde ich sie? MayaK 2 44 25.03.2024, 13:27
Letzter Beitrag: MayaK
  Auf der Suche nach effektiven Lehrmaterialien – Hat jemand Erfahrung mit Westermann? Justin94 0 45 19.03.2024, 13:58
Letzter Beitrag: Justin94
  Auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungen in Hand- und Ellbogenchirurgie MayaK 0 54 15.03.2024, 14:45
Letzter Beitrag: MayaK
  Suche nach Tipps, um auf TikTok durchzustarten – Wer kann helfen? MayaK 1 300 07.12.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Justin94
  Autoverkauf online?! Pasteta 1 2.312 04.06.2023, 10:11
Letzter Beitrag: Robertus
  Auf welches Fundament bauen? Kuckido 0 1.115 15.12.2022, 10:57
Letzter Beitrag: Kuckido

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste