Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Business Process Management (BPM)
#1
[font]Hallo,

in unserer Firma sind die Geschäftsprosses in letzter Zeit doch sehr Chaotisch geworden. Das liegt zum einen daran, dass wir wesentlich mehr angestellte haben und wir nie wirklich gute Geschäftsprosse hatten.

Das möchten wir jetzt aber gerne Ändern und suchen daher eine Software, die unser Business Process Management erleichtert.

Folgende Anforderungen haben wir an die Software:
* Definiren und die Ausführung von unseren Prozessen
* Die Abhängigkeit zw. Aufgaben wie zum Beispiel beim Projektmanagement
* Die Software soll uns bei automatischen Aktivitäten unterstützen

Ich habe mich auch schon selber informiert und fand die Seite www.ser.de auch ganz hilfreich um Business Process Management (BPM) besser zu verstehen. [Bild: wink.gif]

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, worauf ich noch achten sollte, wenn wir uns so eine Software anschaffen?[/font]
Zitieren }
#2
Hallo,
was es Softwarelösungen angeht, gibt es auf dem Markt viele Möglichkeiten, so dass es am besten ist eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Dennoch ist zum Beispiel beim Projektmanagement eine Unterstützung seitens eines Projektmanagement Consultants viel wichtiger als die Software. Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung zu dem Thema.
Das Multiprojektmanagement war es bei uns in der Firma auch sehr chaotisch, so dass sich unser Chef für eine professionelle Unterstützung entschieden hat, was sich am Ende als eine sehr gute Entscheidung erwiesen hat.
Seitdem wir von einem Projektmanagement Consultant betreut werden, sind unsere Projekte allgemein viel erfolgreicher, da er kontinuierlich alle Projekte auswertet, sie verbessert und notwendige Anpassungen macht.
Eine gute Kombination von beiden Lösungen wäre natürlich ideal. Smile
LG
Zitieren }
#3
Hallo
Ich arbeite in meiner Firma auch in der Abteilung Projektmanagement und wir haben öfter auch professionelle Unterstützung bei manchen Projekten. Ich finde das sehr hilfreich und überhaupt ist Weiterbildung sehr wichtig.
Sehr wichtig ist auch eine gute Software, die die Arbeit erleichtert. Wir haben uns bei der Wahl professionell beraten lassen und dann eine Software von Innosoft gekauft. Diese Hilft uns nicht nur bei der Ressourcenplanung, sondern bei der kompletten Organisation. Unter Ressourcenplanung Projektmanagement kann man mehr erfahren.
Liebe Grüße
Zitieren }
#4
Wir arbeiten da mit MRKNOW, wir sind super, super zufrieden mit dem Tool!
Ihr könnt Hier klicken und euch das Tool mal ansehen.
Zitieren }
#5
Gut zu wissen Smile
Zitieren }
#6
Ich denke, dass man im Bereich Projektmanagement unbedingt jemanden haben muss, der alle Projekte und die Realisierung begleitet.
Bei uns macht das das Projektforum, sie begleiten die Entwicklung wirksamer und wirtschaftlicher Strukturen im Projekt- und Mehrprojektmanagement, bieten uns jederzeit eine professionelle Beratung an und noch viel mehr.
Auch wenn es um Weiterbildung geht, organisieren sie regelmä0ig richtig gute Seminare und Trainings für unsere Leute. Also ich bin da wirklich super zufrieden, denn nach jedem Seminar lerne ich etwas neues und bin bei der Arbeit produktiver.
Gruß
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IT solutions for business Zenek113 0 151 16.01.2024, 13:28
Letzter Beitrag: Zenek113
  Online Business aufbauen? Maxi500 2 670 29.06.2023, 05:07
Letzter Beitrag: lipp
  Welche PKV im IT-Business? AnjaS 0 525 13.12.2022, 14:10
Letzter Beitrag: AnjaS
  Hilfe beim Online-Business hansdetlefmatth 2 5.044 26.02.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Darky1
  interim management pharma? Maxi500 0 3.455 05.01.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Maxi500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste