Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freund Abmahnung erhalten
#1
Hallo,

ein guter Freund von mir hat eine Abmahnung bei seinem Arbeitgeber in der IT-Branche eine 
Abmahnung erhalten unter welchen Voraussetzungen darf ein Arbeitgeber überhaupt eine Abmahnung
aussprechen?
Zitieren }
#2
Hallo Maxi,

also einfach so, kann dir kein Arbeitgeber eine Abmahung aussprechen, da müssen schon
teilweise schwerwiegende Dinge zwischen deinem Freund und seinem Arbeitgeber vorgefallen sein,
ich selbst kann deinem Freund nur empfehlen sich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen.
Zitieren }
#3
Hey,

ich würde mich diesbezüglich mal bei einem Anwalt schlau machen. Ich denke nicht, dass man deinen Freund einfach ohne Grund so kündigen kann. Aber es kommt natürlich auch immer ein wenig auf den Arbeitsvertrag an.  Du kannst ja mal bei https://gramm-recht.de/rechtsgebiete/rec...-hannover/ nachschauen, ob du dort etwas dazu findest.

Liebe Grüße
Zitieren }
#4
Hoffe, dass er das Anliegen nun auch geklärt hat.
Wie hast du denn das alles hinbekommen ?

Also ich persönlich habe auch gerade Probleme mit meinem alten Arbeitgeber denn der macht da wirklich einige Probleme und ich muss schauen wie ich damit umgehen soll.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir gesucht und habe auch bei https://ezdiscovery.selbstjustiz.io/ die Möglichkeit gefunden die Akteneinsicht online zu beantragen, so muss ich das nicht über den Anwalt laufen lassen.

Einen Fachmann würde ich auch dazu ziehen, ich meine so kann man nichts falsch machen.

LG
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschenke für Freund tammiera 10 13.591 26.08.2020, 11:11
Letzter Beitrag: ftl33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste