Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltspiele und ihre Wirkungen...
#1
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Nach dem Amoklauf in München kam das Thema ja kurz mal wieder auf und ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet Computerspiele für solche Aktionen zum Sündenbock gemacht werden. Ich meine, vor ein paar Jahren war es vielleicht noch denkbar, weil gerade Gewaltspiele noch nicht so verbreitet waren, aber heute? Müsste Deutschland nicht aus lauter potenziellen Gewalttätern bestehen? Woher nehmen die bloß immer diese Idee?
Zitieren }
#2
steht für mich nicht im zusammenhang. Sonst wären ja alle die Gewaltspiele spielen anders krass unterwegs. Der schaden um so etwas zu machen kommt für mich von wo anders.
Zitieren }
#3
Hallo zusammen, 

die Debatte um Gewaltspiele ist mir bereits zu oft geführt worden. Wenn wir so weit sind das wir Gewaltspiele für solche Taten verantwortlich machen, dann gehören aber Filme die Gewalt repräsentieren auch verboten. Ich finde man kann indirekt beides miteinander vergleichen. 

Weil du Speziell den Fall München ansprichst. Ich will nicht auf einen Hobby Psychologen machen und das was ich jetzt schreibe ist rein meine persönliche Meinung und sollte auch nicht überbewertet werden. Aber ich glaube Mitschuld bzw. mit voran Treiber war auch etwas der ältere her der den Täter wüst aufs letzte beleidigt hatte. Ich persönlich denke mir, dass er eigentlich nicht der jenige ist oder war der so etwas machen möchte bzw. wollte. Ich glaube der hat sich selbst gefragt was für eine Scheiße er da gerade macht, aber durch die permanenten Beschimpfungen und Beleidigungen hat sich bei ihm mehr Adrenalin gebildet als ihm lieb war.

Ich finde es sehr schade und mache mich zugleich auch sehr grantig was im Augenblick so alles passiert, nicht nur auf der Welt auch was in Deutschland so passiert. Ich hoffe, dass die Politik bald brauchbare Antworten auf die ganze Situation hat. Weil sonst das ganze komplett aus dem Ruder läuft.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste