Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruchsschutz
#21
Ich brauche vieles nicht, wenn es nur die gefühlte Sicherheit erhöht.
Zitieren }
#22
Hallo zusammen,

wir haben uns auch intensiever mit dem Thema Einbruchsschutz auseinander gesetzt, seit vor ca 3 Monaten unser Auto direkt bei uns in der Einfahrt aufgebrochen und ausgeräumt wurde.
Es war echt ein Schock am morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte und alles war voller Scherben auf dem Boden. Es war wohl eine organisierte Bande, die ausschließlich nach der einen Automarke auf der Suche war, es wurden nämlich 8 weitere Autos in der gleichen Nacht in meinem Ort aufgebrochen. Ich konnte nicht mal zur Werkstatt fahren, da mein Lenkrad nur eins der Teile war, dass die geklaut haben.
Am schokierensten fand ich, dass diese Menschen wirklich keine Skrupel haben, unser Hoftor aufzumachen, ca 15 Meter die Einfahrt entlang zu laufen in der lauter Bewegungsmelder sind und überall Laternen angegangen sind...einfach unfassbar.
Gegen den Schaden war ich dank Vollkasko zum Glück versichert, aber es ist schon etwas angsteinflößend. Wir haben seit dem eine Alarmanlage am Haus und ich Außenbereich an drei Orten je eine PTZ Kamera installiert.
Passieren kann natürlich immer noch was, aber man fühlt sich irgendwie doch einfach sicherer.

Viele Grüße
Zitieren }
#23
Wie all die andern, will ich auch etwas sagen...

Ich muss ehrlich sein, wenn man sich schon im Bereich Einbruchsschutz schlaumachen will, dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man die besten Infos sammelt. Auf diese Art bekommt man klaren Überblick und man kann so wirklich viel besser vorankommen. Es gibt da sehr viele Optionen, doch letztens konnte ich etwas hier finden, wo mit ich wirklich gute Erfahrungen gesammelt hab.
Jetzt empfehle ich sowas auf jeden Fall weiter.

Schönen Gruß
Zitieren }
#24
Ja wie meine Vorredner bereits gesagt haben ist ein relativ unsicheres Feld ich war damals hier. Habe 2017 ein Haus gebaut und mir eine Alarmanlage sowie 3 Außenkameras verbauen lassen. War dort sehr zufrieden und der Preis war nur leicht abweichend vom Kostenvoranschlag .
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste