Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WINLOGIN.exe zu hohe / starke CPU-Auslastung
#1
Hallo zusammen, 

Seit kurzem macht mein PC wieder probleme, wenn ich ihn gestartet habe dann ruckelt der Mauszeiger alle 10 Sek. über den Bildschirm.
Wenn ich dann in den Taskmanager schaue sehe ich, dass die winlogon.exe in fast schon periodischen Abständen bis zu 99% meiner CPU braucht. Diese Auslastung dauert ungefähr 5 Sek. und in der Zeit ist es fast unmöglich irgendwas anzuklicken.[Bild: autsch.gif]

Weiß jemand um einen Rat?
Zitieren }
#2
Hallo, 

hast du mal Gegoogelt ob es evtl. direkt von Mircosoft ein Hilfe Artikel gibt? Wenn ja / nein kannst du folgendes probieren... 
  1. Wichtig: Die Datei "winlogon.exe" befindet sich im Ordner C:Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei winlogon.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
  2. mal hijackthis laufen lassen und auf der dortigen (!) Seite auswerten lassen.
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste