Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Solved) Fast alle Spiele hängen COD, World of Warcraft, Diabolo 3, Guildwars 2
#1
Hallo zusammen,

Ich hab mitlerweile Massive Probleme mit mehreren Spielen. World of Warcraft, Call of Duty, Guildwars 2, Elder Scrolls Online und auch Final Fantasy 14. 

Bei allen Spielen habe ich fast das gleiche verhalten, es kommt manchmal vor, dass der Bildschirm kurz schwarz wird, dann wechselt mein PC von ingame einfach auf den Desktop und das Spiel reagiert nicht mehr. 

Kann das sein das meine Grafikkarte daran schuld ist? Bzw. wo sollte ich ansätzen um den Fehler eingrenzen zu können? 

Danke!
Zitieren }
#2
Mahlzeit, 

kann es evtl. sein das du die Grafikkarte übertaktet hast oder ist die vielleicht von Werk aus bereits übertraktet? Die Fehlerbeschreibung passt eigentlich zum abstürzendem Treiber wegen Übertaktung.

Kannst du vielleicht noch so nett sein und deine Hardware Specs posten.

Grüße
Zitieren }
#3
Wie alt ist dein PC und wie oft machst du den sauber. Nicht das er einfach voller Staub ist und deshalb Kühlprobleme hat. Vielleicht mal kurz aufschrauben und rein schauen....
Zitieren }
#4
Hallo zusammen, 

alt ist mein PC noch nicht ca. 6 Monate. Ich habe den Deckel an der Seite abgenommen, im ineren war zwar etwas Staub aber nicht die Welt. 

Technische Daten: 
  • Intel Core i7-4790 Quad-Core

  • Windows 10 

  • 1TB SATA-3 Festplatte

  • 8GB RAM DDR3 

  • Nvidia GeForce GTX 970 Standardtakt
Zitieren }
#5
Okay, das klingt ja nicht verkehrt. Versuche mal bitte einen Clean install von deinem Grafiktreiber. Komplett deinstallieren und dann neu installieren. Wenn das Problem bestehen bleibt müssen wir weiter testen
Zitieren }
#6
Nabend,

Bei einem Kollegen war das auch so... Er hat seine Grafikkarte dann um ein paar MHz runter geschraubt, seitdem hat er keine Probleme mehr!
Zitieren }
#7
Guten Abend Leute,

ich habe jetzt mal die Lüfter + Kühler gereinigt und eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Zugleich habe ich den Treiber deinstalliert und mit dem CC Cleaner noch register Einträge gelöscht, anschließend habe ich den aktuellen Nvidia Treiber installiert, bis jetzt läuft alle sauber und wie es soll. Denke das jetzt alles passt... danke an alle
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei welchen Anbieter kann man kostenlos Casino Spiele zocken? gastos 13 25.284 12.09.2021, 22:52
Letzter Beitrag: StefanTrommler
  Wo kauft ihr Keys für Spiele? Maxi500 2 4.448 02.06.2019, 23:46
Letzter Beitrag: jacobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste