Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studium beendet – Eltern wollen Zimmer zurück
Nach 7 Jahren Studium haben meine Eltern endlich ihr Gästezimmer in Spandau zurückgefordert, das ich jahrelang als Lager genutzt hab. Kartons, Bücher, altes Mobiliar... ich wohne selbst in einer kleinen Wohnung in Mitte und hab keinen Platz. Kennt jemand eine günstige Haushaltsauflösung in Berlin?
Zitieren }
Klingt, als hätte dein Studium ordentlich „Abfallprodukte“ hinterlassen – Kartonsberg ist bei mir auch mythologisch. Ich erinnere mich an eine Kommilitonin, die nach ihrem Master komplett in ein WG‑Flat wechseln musste, aber kaum Platz hatte und alles aus ihrem alten Kinderzimmer in Spandau rausmusste. Sie hat ewig nach jemandem gesucht, der flexibel und nicht teuer ist. Letztlich hat sie eine Firma für Haushaltsauflösung in Berlin genommen, die speziell für solche „Lebensphasenwechsel“ angepasste Angebote macht – also viele kleine Dinge, nicht nur Komplett‑Wohnungen. Die nahmen fast alles mit, auch alte Möbel und Kartons, und rechneten fair pro Stunde. Wenn du jemanden suchst, der in Berlin jede Stunde besser nutzt, schau mal hier: anbieter für Haushaltsauflösung  – meine Kommilitonin war echt zufrieden und hat erzählt, dass sie sogar kurzfristig einen Termin bekommen hat.
Zitieren }

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studium frisst Geld hubabubalex 1 155 14.02.2026, 18:30
Letzter Beitrag: kekusss111

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste