Vor 1 Stunde
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema Photovoltaik, weil die steigenden Energiekosten und der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit einfach nicht mehr zu ignorieren sind. Besonders als Hausbesitzer merkt man, wie wichtig eine zukunftssichere Energieversorgung geworden ist. Gleichzeitig ist der Markt groß, die Angebote vielfältig und oft schwer vergleichbar. Mir ist dabei aufgefallen, dass regionale Anbieter häufig mit persönlicher Betreuung und schnelleren Reaktionszeiten werben – aber natürlich fragt man sich, ob das in der Praxis wirklich stimmt. Deshalb hoffe ich auf Erfahrungen aus der Community, die bereits eine PV-Anlage installiert haben oder in der Entscheidungsphase waren.
Welche Kriterien waren für euch bei der Auswahl eines Photovoltaik-Anbieters entscheidend, und habt ihr Tipps, worauf man besonders achten sollte?
Welche Kriterien waren für euch bei der Auswahl eines Photovoltaik-Anbieters entscheidend, und habt ihr Tipps, worauf man besonders achten sollte?