27.02.2017, 10:49
Sicherlich kannst du Laminat verlegen, haben wahrscheinlich die meisten hier und ob du den Boden zerkratzen wirst, kommt auch etwas auf den Stuhl und dessen Bereifung an. Auch die Einstellungen des Stuhls (Gewichtseinstellung) spielt eine Rolle. Ist er falsch eingestellt, dann drehen sich die Reifen nicht richtig und kratzen am Boden. Ich habe mir auch Laminat von https://www.holz-direkt24.com/ gekauft und bis heute keinen Kratzer drin. Laminat liegt seit etwa einem Jahr und Gamingstuhl wurde zur gleichen Zeit ebenfalls neu gekauft. Was mir aufgefallen ist, waren jedoch kleine Streifspuren, die sind aber nach dem wischen wieder verschwunden.
Die Option mit dem Teppich finde ich zwar gut, aber mein Fall wäre es nicht. Das gleich gilt auch für die Schutzmatten. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine und die ist immer wieder verrutscht und ging auch schwer sauber zu machen. Vielleicht sollte man auch die Rollen des Stuhls einfach öfters austauschen um Kratzer zu vermeiden. Meine Empfehlung wäre auch ein helles Laminat zunehmen, da sieht man nicht gleich alles. Bei einem dunklen Laminatboden, sieht man Kratzer recht schnell.
Die Option mit dem Teppich finde ich zwar gut, aber mein Fall wäre es nicht. Das gleich gilt auch für die Schutzmatten. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine und die ist immer wieder verrutscht und ging auch schwer sauber zu machen. Vielleicht sollte man auch die Rollen des Stuhls einfach öfters austauschen um Kratzer zu vermeiden. Meine Empfehlung wäre auch ein helles Laminat zunehmen, da sieht man nicht gleich alles. Bei einem dunklen Laminatboden, sieht man Kratzer recht schnell.