Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenhaus als Wohnbereich
#1
Hallo zusammen, kann man ein Gartenhaus zum Wohnbereich umbauen und falls doch wie groß muss so ein Gartenhaus den sein? kennt ich da jemand aus und kann mir ein paar Tipps geben? Danke
Zitieren }
#2
Hallo, na ja, die Frage hättest du besser in einem anderen Forum stellen sollen. Es gibt Foren, wo nur über Garten und alles drum und dran diskutiert wird. Aber egal. Ein paar schöne Ideen kannst du dir hier https://www.butenas.de/gartenhaeuser.html anschauen. Ich bin selbst etwas überrascht, wie toll die Gartenhäuser heutzutage aussehen und es ist auch kein Wunder, dass solche Häuschen als Wohnbereich genutzt werden. Gruß
Zitieren }
#3
Hallo,

falls du immer noch Hilfe bei einem Gartenhaus brauchst, möchte ich dir gerne eine Hilfe bei der Suche war. Durch die Hilfe von Gartenhaus.de kannst du ein tolles Angebot an Gartenhäuser, Holzgaragen, Carports und vieles mehr finden.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Anfangen kannst. Das Beste finde ich, dass sie auch Gartenhäuser nach Maß erstellen und mehr dazu bekommst du natürlich auf ihrer Homepage.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück dabei.

LG
Zitieren }
#4
Hey du,

das ist eine durchaus interessante Thematik, die du ansprichst.
Es ist auch eine kreative Lösung wenn man ein Platzproblem hat.
Ich hab aber eine Frage: ist das erlaubt?
Ansonsten werde ich mich hier erkundigen welches Haus ich haben möchte und wie ich das direkt umsetzen kann.
Danke!
Zitieren }
#5
Hey, das kann man sicherlich. Ich finde auf jeden Fall, dass das eine sehr coole Idee ist. Zum Thema Garten habe ich viel auf einem Portal gefunden. Ich habe meine Balkonkästen auch so bepflanze wie die Experten von http://www.blumenbibel.de/balkonkasten-bepflanzen/ das vorgeschlagen hatten. Vielleicht findest du da noch was zu ner Gartenhütte.
Zitieren }
#6
Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, ein Gartenhaus kommt heutzutage wirklich gut an, weil man dieses für viele Sachen benutzten sollte, dabei auch als Wohnbereich. Hab selbst ein und kann schon sagen, dass es für mich am wichtigsten ist, dass der Garten schöner so aussieht. Ich gebe mir wirklich viel Mühe dabei und bisher konnte ich sehr gut vorankommen. Wenn man sowas hat, dann sollte man auch die Schädlinge bekämpfen, weil diese seriöses Problem sein können. Mein Tipp ist im Web nach Hilfe zu suchen, weil man so viel schneller fündig sein kann.

MfG
Zitieren }
#7
Hi,
Ich habe ein kleines Gartenhaus mit einer recht großen Veranda, so dass wir im Sommer meistens dort sitzen.
Das Gartenhaus befindet sich direkt am Teich und es ist einfach viel gemütlicher als auf der Terrasse.
Ich hoffe, dass du dein Gartenhaus auch so gestalten konntest, dass du dich dort wohl fühlst.
Ich habe einen sehr großen Garten mit einer riesigen Rasenfläche und wenn ich auf der Veranda sitze, dann habe ich einen Blick auf den ganzen Garten und das Haus. Mein großer Helfer und Freund bei der Gartenarbeit ist mein Rasenmähroboter, meistens sind wir zwei alleine im Garten und leisten uns gegenseitig Gesellschaft. Smile
LG
Zitieren }
#8
Hey, ich finde das ist total Klasse. Wir haben das damals unseren Kinder ebenfalls ermöglicht. Das einzige was wir von einem Experten haben nachrüsten lassen waren sichere Türen und Fenster. Das sollte es einem schon wert sein.

Danach heisst es entweder willkommen neue Freiheit und willkommen zurück alte Freiheit ... je nachdem aus welcher Sicht Big Grin
Zitieren }
#9
Hi alle zusammen, hi Dieter!

Ich denke dein Vorhaben ein Gartenhaus in einen Wohnbereich umzubauen, wird nur sehr schwer umzusetzen sein.
Da musst du wirklich sehr viel umgestalten und vor allem eine Menge Geld in das Projekt investieren.
Ob sich dieser Aufwand für dich lohnt, musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich habe meinen Garten in der Region Köln.
Bei der Gestaltung des Gartens wurde mir nach einer Suche nach den Wörtern Garten- und Landschaftsbau Köln weitergeholfen.

Liebe Grüße Regina
Zitieren }
#10
Wir hatten bei uns im Garten nichts derartiges, bis wir im Frühling dann eine Pergola gekauft haben.
Das Problem war halt, dass wir nichts Überdachtes zum Sitzen hatten, so dass man schon bei jedem Regen und auch wenn es im Sommer zu warm war, nicht draußen sitzen konnten.
Die Pergola ist aber eines sehr interessante und gute Lösung. Online kann man auch unter Pergola Holz interessante Modelle finden, die super in jeden Garten passen.
Ein überdachter Sitzplatz im Garten ist schon sehr wichtig.
LG
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In der Schweiz als Programmierer? Maxi500 1 396 08.08.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Darky1
  Als IT-Systemkaufmann arbeiten? Darky1 6 10.019 30.12.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Dieter22
  Shirts als Werbeartikel? Pasteta 0 1.530 03.02.2022, 10:33
Letzter Beitrag: Pasteta
  Was habt ihr als lettes gekauft mirisi 5 5.294 23.12.2021, 02:17
Letzter Beitrag: Franz
  Hochwertige Uhren als Werbegeschenk? Leseratte 10 15.549 17.07.2021, 16:14
Letzter Beitrag: Oliver
  Was habt ihr als letztes gekauft? markus 4 8.698 06.12.2020, 18:33
Letzter Beitrag: ftl33
  Sonnensegel als Alternative ninoweigand 2 5.290 05.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Miloma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste