Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einladungskarten
#1
Guten Tag an alle. Smile
Mal ein Thema was nicht mit Technik zu tun hat. 
Und zwar stehen ne Menge Kindergeburtstage dieses Jahr an... ( Ohje ) :Big Grin
Ich möchte gerne paar Einladungskarten besorgen für die Kinder und für die Eltern dennoch.
Ich mag aber die nicht diese Standardkarten und möchte daher gerne welche Selbst gestalten. Nun wollte ich mal erfragen ob es Anbieter gibt oder gar Seiten die Vorlagen anbieten
wo man sich Eindrücke einholen kann. :Smile
Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
#2
Der Gedanke die Karten selbst zu Gestalten finde ich echt cool. 
Aber dafür hab ich die zeit einfach nicht. 
Hast du denn ungefähr eine Grobe vorstellung wie diese aussehen sollten? 
Habe im Internet mal ne runde geschaut, und bin hier free-printable.com drauf gestoßén.
Da hast du grobe Ansatzpunkte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du die Karten auch über diese Seite selbst gestalten und wie der Name dann schon sagt, kannst du diese danach kostenfrei 
dort ausdrucken. Ist denke ich genau das was du suchst.
Zitieren }
#3
Hallo,
wir gestalten unsere Einladungen auch immer selbst. Da ich ein Fan von Nachhaltigkeit bin und gerne Dinge verschenke die auch hinterher nicht im Muell landen habe ich fuer den letzten Kindergeburstag einfach die Einladungen auf Zettel geschrieben und diese dann in total suesse Tascherl gesteckt. Kam super an und die Tascherl sind nun fast an jedem Kindergartenrucksack befestigt. Oder an Schulranzen fuer den Schluessel oder aehnliches. Hat sich wirklich gelohnt und ich hab viele positive Kommentare bekommen. Grade auch weil die Qualitaet absolut gepasst hat. Da kann man nicht meckern. Vielleicht ja auch eine Idee fuer euch?
Zitieren }
#4
Einladungskarten würde ich selbst gestalten, dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Netz^^
Zitieren }
#5
Denk doch mal ein bisschen Outofthebox und lasst euch hier zum Beispiel Schlösser gravieren und benutzt die als Einladungskarten. Das habe ich neulich bei Freunden von mir gesehen und ich fand die Idee ziemlich gut. 
Allerdings funktioniert das wohl nur bei kleineren Hochzeiten, sonst wird es wohl etwas zu teuer. 
Standartkarten kann man auch einfach im Netz drucken lassen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Zitieren }
#6
(19.04.2017, 16:48)Rene_K schrieb: Einladungskarten würde ich selbst gestalten, dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Netz^^

würd ich auch so machen Smile
Zitieren }
#7
Hey

Also wir haben das auch online gemacht. Sind damit auch ganz gut gefahren, eigentlich haben wir schon immer alles online bestellt. Haben aber auch einen großen Teil selber gemacht. Zum Beispiel haben wir die PDF-Dateien zusammengefügt ( hier ) und haben allgemein das Design gestaltet. Die Druckerei musste dann nur noch schauen, dass die alles drucken und das wars.

Ich persönlich bin echt happy und kann mich da auch nicht beklagen. Aber muss dir den Mut geben, es gibt genug online Druckereien die sowas machen. Da muss man sich einfach mal einen Überblick machen.
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.
Zitieren }
#8
(16.08.2018, 23:58)Kobin schrieb: Was war es am Ende, es würde mich wirklich interessieren..

Ich glaube nicht, dass du da noch eine Antwort bekommen wirst. Ist schon zu lange her.
Zitieren }
#9
Und wie siehts bei dir aus, hast du dich entscheiden können? Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man unterschiedliche Seiten finden und auch Anbieter, die man kontaktieren kann.
In meinem Fall ist es dann auch so, dass ich mich nach einer Druckerei umgesehen habe, musste nämlich noch mein Projekt fertigbekommen.

Dabei habe ich dann auch einen wirklich guten Anbieter hier gefunden, dort habe ich mich erst einmal beraten lassen und muss auch sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
Die haben meinen Auftrag wirklich schnell bearbeitet und ich muss sagen, dass ich auch mit der Qualität sehr zufrieden bin.

Wäre so mein Tipp an dich Smile
Zitieren }
#10
Wir haben damals auch Schlösser von einem Schlüsseldienst aus Stuttgart gravieren lassen. Sind sehr gut angekommen!
Zitieren }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste