![]() |
Suche nach zuverlässiger Bezugsquelle für Lüftungsteile in der Schweiz - Druckversion +- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de) +-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html) +--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html) +--- Thema: Suche nach zuverlässiger Bezugsquelle für Lüftungsteile in der Schweiz (/thread-7885.html) |
Suche nach zuverlässiger Bezugsquelle für Lüftungsteile in der Schweiz - Kuckido - 15.08.2025 Ich bin aktuell dabei, für ein Bauprojekt ein komplettes Lüftungssystem zusammenzustellen. Neben Standardrohren und Formteilen brauche ich auch spezielles Zubehör wie Schalldämpfer, Lüftungsgitter und passende Montagematerialien. Wichtig ist mir, dass die Teile in guter Qualität verfügbar sind und möglichst kurzfristig geliefert werden können. Idealerweise sollte der Anbieter sowohl Standardlösungen als auch Sonderanfertigungen anbieten, um auf individuelle Anforderungen reagieren zu können. Eine übersichtliche Onlinebestellung und fachliche Beratung wären ebenfalls von Vorteil. Außerdem wäre es praktisch, wenn der Anbieter auch größere Bauteile sicher versenden oder zur Abholung bereithalten kann. Wer kennt einen zuverlässigen Schweizer Anbieter, bei dem man Lüftungsteile in hoher Qualität unkompliziert bestellen kann – gern auch mit Maßanfertigung und schneller Lieferung? RE: Suche nach zuverlässiger Bezugsquelle für Lüftungsteile in der Schweiz - Marci43 - 15.08.2025 Sehr gute Erfahrungen habe ich mit lueftungsteile.ch gemacht. Der Shop gehört zur Luftech Schweiz AG mit Sitz in Bassersdorf und bietet ein sehr breites Sortiment an Lüftungsbauteilen – von Wickelfalzrohren über Formteile bis hin zu Speziallösungen. Ein großer Vorteil ist die eigene Produktion: Sonderteile wie Übergänge, Bögen oder Eckstücke werden direkt vor Ort in der Spenglerei gefertigt und können auch auf Maß bestellt werden. So lassen sich individuelle Anforderungen problemlos umsetzen. Das Sortiment deckt sowohl runde als auch rechteckige Systeme ab und umfasst alles, was für die Montage benötigt wird – inklusive Montagematerial, Dichtungen, Ventilatoren, Schalldämpfer und Wetterschutzgitter. Für kontrollierte Wohnraumlüftung gibt es komplette KWL-Komponenten, Comfort-Tubes und passende Verteilerkästen. Die Bestellung im Online-Shop ist übersichtlich, mit guten Filtermöglichkeiten nach Durchmesser, Material und Anschlussart. Die Lieferung erfolgt wahlweise per Standardversand oder per Spezialtransport für Übergrößen, alternativ ist auch eine Abholung in Bassersdorf möglich. Besonders hervorzuheben ist die schnelle Bearbeitung: Viele Bestellungen sind innerhalb von 24–48 Stunden beim Kunden. Die Beratung per Telefon oder E-Mail ist kompetent und hilft auch bei speziellen Projekten, die eine genaue Planung erfordern. Fazit: Wenn du in der Schweiz hochwertige Lüftungsteile – sowohl Standard als auch Sonderanfertigungen – suchst und Wert auf schnelle Lieferung, Beratung und eine große Produktauswahl legst, ist lueftungsteile.ch eine sehr empfehlenswerte Adresse. |