Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
One C6000 Gamer Notebook Akku lädt nicht richtig auf - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Notebooks und Netbooks (https://forum-hardware.de/forum-25.html)
+--- Thema: One C6000 Gamer Notebook Akku lädt nicht richtig auf (/thread-5.html)



One C6000 Gamer Notebook Akku lädt nicht richtig auf - bertl - 19.09.2012

Hallo Leute,

Ich besitze einen schon etwas älteren Gamer Notebook von One C6000 ich habe aktuell das Problem das wenn der Akku leer ist und ich das Kabel anstöbsel damit er sich Saft zieht, tut er das nicht.



Ich muss immer auf der Rückseite wo das Lade Kabel reingeht was drunter legen also sprich ich muss Druck auf das Kabel ausüben damit sich mein Akku lädt. :cursing:



Kann es sein das evtl. mein Ladekabel defekt ist? Hab leider keine Garantie mehr drauf.



Danke.


- yockl - 19.09.2012

Hi Herzlich Willkommen,

zu deinem Problem, ich Tippe mal ganz stark drauf das deine Lötstelle auf deine Platine gebrochen ist, war leider eine bekanntes Problem bei den C6000er genau wie bei der Baugleichen Gericom Maschine, da war die Lötstelle eigentlich so das einzige was die Lade Buchse im Gehäuse gehalten hat.

Wenn du jetzt natürlich mit deinem Laptop öfters mal auf der Couch oder im Bett gesessen bist und hinten das Kabel angesteckt war ist Druck auf die Buchse gekommen und dann ist die Lötstelle gebrochen.

Wenn du dich sicher fühlst und einen feinen Lötkolben hast kannst du das leicht selbst Reparieren, falls nicht würde ich das von nem Elektriker machen lassen, sollte maximal 15min dauern.

Noch ein Tipp wenn du das gemacht hast, dann nimm einen Heißkleber und verteil den großzügig auf der Buchse und fixiere es damit, dass es in Zukunft nicht wieder Bricht.

Vielleicht kannst du kurz feedback geben


- bertl - 19.09.2012


Hi Brixx,

danke für deine schnelle Antwort, hört sich interessant an an das habe ich nicht gedacht.

Du hast schon recht ich setze oft im Bett damit. Also könnte ich das Kontrollieren ob es auch wirklich das ist?



- yockl - 19.09.2012

Hi,
logisch kannst du das, schraube vorsichtig die Bodenplatte ab, dann kannst du dein Netzkabel anstecken und den Stecker leicht nach oben und unten bewegen, damit solltest du den Bruch sehen können.


- bmwpower - 19.09.2012

mach es aber langsam nicht das du mal eine Ladebuchse hattest 8o


- bertl - 19.09.2012

bmwpower@ ich mit meinen zarten Händen Big Grin das kann leicht passieren das ich das ganze ding in der Hand halte


- bertl - 19.09.2012

ich werde heute Abend mal die Bodenplatte abnhemen und mir das anschauen.

Ich meld mich dann nochmal.