Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
IT Jobs was ist interessant? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: IT Jobs was ist interessant? (/thread-4402.html)



IT Jobs was ist interessant? - Maxi500 - 02.01.2023

Hallo alle zusammen,

einige von euch arbeiten ja auch direkt in der IT , welche Jobs
findet ihr den so interessant?


RE: IT Jobs was ist interessant? - Darky1 - 03.01.2023

Hi Maxi,

es gibt im IT Bereich echt viele, verschiede interessante Jobs, welche Skills hast du den?
Es gibt hier zum Beispiel Stellenanzeigen für IT Spezialisten


RE: IT Jobs was ist interessant? - Michel873 - 04.01.2023

(02.01.2023, 08:53)Maxi500 schrieb: Hallo alle zusammen,

einige von euch arbeiten ja auch direkt in der IT , welche Jobs
findet ihr den so interessant?

Hallo Maxi,

ich habe ganz früher mal als Junior Software-Entwickler für einen bekannten Autohersteller gearbeitet. Wir haben dort in kleineren Teams Projektarbeit gemacht und Softwarelösungen für den Entertainment und Mediabereich in Autos entwickelt. Wenn du an Projekten und coden/programmieren interessiert bist würde ich eine Stelle als Entwickler auf jeden Fall empfehlen.

Mittlerweile bin ich eher im Bereich Projektmanagement unterwegs, für eine Firma rund um Immobilien, Sanierung etc. Auch hier werden Leute mit IT-Hintergrund gebraucht. Alles wird digitaler oder soll es zumindest. Die Stellen sind breit gefächert schau mal unter https://datenio.de/projektentwickler/ , damit du einen Eindruck bekommst.

? Weiter fallen mir noch andere interessante Bereiche ein:

- Fachinformatiker & Softwareentwickler
- Produktmanager/in
- IT-Services / IT Support
- Qualitätsmanagement (Testing)
- Gamedesigner & Mediendesigner

Es sind auf jeden Fall viele interessante IT-Berufe dabei und es wird immer mehr gebraucht.

Beste Grüße,
Michel


RE: IT Jobs was ist interessant? - Wambo - 18.10.2023

Interessant sind alle Bereiche in der IT, man muss nur wissen, was einem direkt interessiert. Zukunft hat die Branche so oder so und es ist eine sehr gute Entscheidung, in den Bereichen der Digitalität Fuß zu fassen. Auf https://www.digitalisierung.management/ kann man sich etwas mehr mit der Thematik auseinandersetzen und vielleicht weiß man dann, in welche Richtung es gehen soll. Für mir ist die IT-Sicherheit sehr interessant, denn ohne Sicherheit, kann man Kundendaten verlieren und das will niemand.


RE: IT Jobs was ist interessant? - Lavni - 02.01.2024

Hi Smile

Jobs gibt es in dem Bereich wirklich einige. Man muss sich dann auch schon entscheiden, was man arbeiten will.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich online verschiedene Jobs gefunden habe.
Ich war Quereinsteiger in dem Bereich, also der IT.
Aus dem Grund habe ich mich dann auch zum IT Bootcamp und der Goitcareer informiert, hier mehr dazu, wenn du dich auch mal informieren willst.

Vielleicht wird es auch dir helfen Smile

Ich kam jedenfalls echt sehr gut zurecht und bin auch mitten im Job Smile