Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eheverträgen? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Hat jemand von euch Erfahrung mit Eheverträgen? (/thread-4394.html)



Hat jemand von euch Erfahrung mit Eheverträgen? - Bieter - 24.12.2022

Hallo, meine kleine Schwester wird im Frühling nächstes Jahr heiraten. Sie ist an einem Ehevertrag interessiert, hat aber mit ihrem Verlobten noch nicht darüber gesprochen. Ich kann ihr da nicht besonders viel helfen, da ich so etwas nicht unterschrieben habe. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was würdet ihr meiner Schwester rate? Was wenn ihr Verlobter dagegen ist??


RE: Hat jemand von euch Erfahrung mit Eheverträgen? - Dieter22 - 27.12.2022

Ein Ehevertrag ist eine gute Sache und sie und ihr Verlobter sollten sich darüber bei einem Notar informieren. Dieser kann sie über alles aufklären und mit ihnen zusammen den Ehevertrag erstellen.
Ich kann nur sagen, dass es sehr hilfreich ist, so einen Vertrag im Falle einer Scheidung zu haben, vor allem wenn es um viel Geld geht.
Ich weiß jetzt nicht, wie die finanzielle Situation bei deiner Schwester und ihrem Verlobten ist, aber sie haben schon ihre Gründer, warum sie über den Ehevertrag nachdenken. Du kannst online unter Notar Dortmund mehr darüber lesen.
LG