Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Umgang mit Depression - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Umgang mit Depression (/thread-4090.html)



Umgang mit Depression - Wim - 01.09.2022

Grüße,

seit ich 14 Jahre alt bin, leide ich an Depressionen... also seit über einem Jahrzehnt. Aber ich habe es immer als ein "normales" Gefühl abgetan. Es war für mich normal, nie mit Freunden auszugehen, oder mich nie zu verabreden usw. Ich blieb einfach lieber zu Hause, spielte mit meiner PS4 und hörte Musik... zum Beispiel die Doomer-Musik Big Grin Allerdings, fast 10 Jahre später, bin ich diesen Lebensstil satt und fertig. Mein Unterbewusstsein versucht mich davon zu überzeugen, dass es keine Möglichkeit zur Besserung gibt, dass ich zu alt bin, um noch irgendeinen Spaß am Leben zu haben, dass es einfach keine Hoffnung für mich gibt.

Aber ich weigere mich, das zu akzeptieren, und bin bereit, bis zum Ende dafür zu kämpfen. Ich habe einen Termin bei der Psychotherapie Wuizburg gebucht und werde nun wöchentlich zu den Sitzungen kommen. Dieser Beitrag ist einfach eine Botschaft der Ermutigung, dass man, egal wer man ist, niemals aufgeben sollte, gegen diese "schwarze Krähe" zu kämpfen, die einen überall hin begleitet.

Herzliche Grüße.