Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Sonnenkollektoren in der Wohnung - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Sonnenkollektoren in der Wohnung (/thread-4053.html)



Sonnenkollektoren in der Wohnung - erdbär - 26.07.2022

Guten Tag, zusammen. Eine Frage beschäftigt mich: Kann ich in meiner Wohnung Solarzellen anbringen? Gibt es jemanden, der das schon mal gemacht hat? Vielen Dank im Voraus.


RE: Sonnenkollektoren in der Wohnung - Barreras - 27.07.2022

Hallo! Ja, ich glaube schon. Wenn du in einer Wohnung lebst, ist dein Energieverbrauch im Haushalt wahrscheinlich viel geringer als in einem Haus. Trotzdem können wir es den Bewohnern einer Wohnung nicht verübeln, wenn sie neidisch auf Leute sind, deren Häuser mit glänzenden Solarpaneelen geschmückt sind, um allen Nachbarn zu signalisieren, dass sie in dem umweltfreundlichsten Haus der Gegend wohnen. Es gibt verschiedene Firmen, die Solarmodule für Wohnungen anbieten. Trotzdem kann es ein schwieriges Unterfangen sein, die gesamte Wohnung mit Sonnenenergie zu versorgen. Die kleinen Solarpaneele sammeln die Sonnenenergie und du kannst jedes USB-Ladegerät daran anschließen, egal ob für dein Telefon, deine Smartwatch, deine AirPods oder deine Bluetooth-Lautsprecher; das Unternehmen bietet auch Ladekabel an. Wenn du in einer Wohnung oder einem Bürogebäude wohnst oder arbeitest, solltest du mit deiner Hausverwaltung oder deinem Vermieter über den Wechsel zu Solarstrom sprechen. Die Installation von Solaranlagen für dein gesamtes Gebäude hat mehrere Vorteile, wenn sie sich die Anschaffungskosten leisten können. Mehr Informationen über Solarsysteme findest du hier: https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/ Ich gehöre zu den Menschen, die vor jeder dieser Herausforderungen stehen: Ich wohne in einer Wohnung, die ich vermiete, und ich habe nicht die Mittel für eine herkömmliche Solaranlage. Allerdings bekomme ich viel Sonnenlicht ab.