Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Ram Slot Probleme beim Asus Rampage Extreme - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Mainboards und Arbeitsspeicher (https://forum-hardware.de/forum-16.html)
+--- Thema: Ram Slot Probleme beim Asus Rampage Extreme (/thread-36.html)



Ram Slot Probleme beim Asus Rampage Extreme - Harald85 - 29.10.2012

Hallo,

habe das Problem das ich Zurzeit immer wieder Abstürze an meinem Rechner habe, dann dachte ich mir das es evtl. mit der Übertaktung zu tun haben könnte aber selbst wenn ich ihn Standard laufen lasse passiert mir das.

Ich habe dann weiter geschaut und getestet und mir ist dann aufgefallen als ich im Destop Betrieb im CPUz geschaut habe das ich anstatt die 16GB nur 12 GB angezeigt bekomme das kann doch nicht sein???

ist vielleicht ein Slot kaputt?
wie kann ich das testen?


- yockl - 29.10.2012

Hi Harald,
das ist eigentlich nicht Nromal, du kannst mal zum testen die Einzelnen Rams durch testen, vielleicht ist dein Ram defekt?! und nicht der Slot!

Das wäre für mich der erste und einfachste Weg