Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Hardware (https://forum-hardware.de/forum-13.html)
+--- Forum: Internet und Netzwerk (https://forum-hardware.de/forum-18.html)
+--- Thema: Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? (/thread-2547.html)



Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - Taurus - 24.04.2019

Hallo alle zusammen, 

lange Zeit hat alles geklappt und der WLAN-Empfang war überall im Haus ausreichend gut. 
Nun, nach einigen Monaten, macht es aber nicht mehr wie es soll und das Zimmer, das am weitesten vom Router entfernt liegt, ist so ziemlich das "Tal der Ahnungslosen". 
Ich hab schon probiert, den Router einige Male komplett neu zu starten aber auch das hat dieses Mal nicht geholfen. 
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?


RE: Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - geforceGTX - 24.04.2019

Hi, welchen Router hast du im Einsatz?


RE: Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - bottonholy - 25.04.2019

Das wäre interessant zu wissen. Zumal deine Frage ja war ob "zu viel Leute?" darauf zugreifen.
Also welches Modell, Lage, Nutzung... sind schon wichtige Eckdaten ohne die man so schlecht was sagen kann. Ob veraltete Technik, dicke Wände oder schlechte Konfiguration, es kann viele Gründe für schlechten WLAN-Empfang geben. Dann sind die Antennen in WLAN-Routern für zuhause oft so ausgerichtet, dass das Signal sich horizontal zwar gut ausbreitet, vertikal jedoch weniger. Liegt der Raum bei dir also im anderen Stock­werk? Wenn es nur ein Raum ist, dann kannst du per WLAN Repeater versuchen das vorhandene WLAN-Netz des Routers in den Raum zu bringen. Oder einen Powerline-Adapter versuchen .
Kannst du bei aber auch noch mal nachlesen.


RE: Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - Maxi500 - 29.05.2019

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin bei !&1 und habe einen Router von denen. Ständig das selbe Problem - Störungen egal zu welcher Zeit.
Ich weiß auch nicht, aber ich denke das liegt an meinem alten Router. Angeblich muss man die ja immer wieder erneuern, stimmt das ?
Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen einen neuen zu holen. Dazu habe ich auch schon einen Test auf https://basic-tutorials.de/fritzbox-7530-vdsl-vectoring-router-im-test/  gefunden. Soll wohl ok sein.


RE: Schlechtes Verbindung - zu viel Leute? - Darky1 - 22.06.2019

Du, das selbe Problem hab ich auch. Bin auch Kunde bei 1&1, aber nicht mehr lange. Ich wechsel nach der Laufzeit zu https://www.dslschufafrei.de/. Habe viel positives davon gehört und vertrau da mal den Leuten.