Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Ist es verwerflich? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Ist es verwerflich? (/thread-2481.html)



Ist es verwerflich? - bottonholy - 01.10.2018

Hallo, 

mein Drucker ist kaputt gegangen und gerade hab ich keine Lust (!) einen neuen zu kaufen. Nun muss ich für die Teilnahme an einem Wettbewerb etwas ausdrucken und habe mich gefragt, ob es moralisch verwerflich wäre, wenn ich im Büro drucke? Die Sache ist die: Wenn ich frage, wird man mir ganz sicher ja sagen, aber ich möchte vermeiden, dass sich irgendwer unwohl fühlt oder das Gefühl hat, dass das unangebracht sei von mir. 

Ist es oke oder nicht oke?


RE: Ist es verwerflich? - geforceGTX - 01.10.2018

Dann leg doch an 5er hin und gut ist. Dann musst du dir nichts nachsagen lassen und die Gegenseite fühlt sich dadurch wohler.


RE: Ist es verwerflich? - Barreras - 02.10.2018

Bei uns im Büro haben sie schon vor Jahren eingeführt, dass Kopien vom Gehalt abgezogen werden - schlichtweg deshalb, weil es heute kaum mehr notwendig ist, großartig "zum anfassen" zu vervielfältigen (damals lautete das Stichwort "E-Mail", heute wird ein Gros der Lohnarbeits-Beweise in Echtzeit ge-whatsappt) und die meisten Blätter ohnehin 5 Minuten später im Müll gelandet sind. Zumal Tinte selbst in Zeiten von Lohndumping und laden für tinte 24 punkt com lächerlich overpriced ist:

Zumal damals ja die Luft im Kopierraum noch stärker unter Verdacht stand, krebserregend zu sein https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sonstige_fachbereiche/umweltmedizin/article/477785/drucker-kopierer-machen-nicht-krank.html

...dass man in den furztrockenen Gemäuern voller Menschen nicht einfach einen Mundschutz trägt, ist mir auch unbegreiflich. Ich war unglaublich viel erkältet, als ich noch gearbeitet habe; zum Glück sind die Zeiten vorbei. Schönen "Tach" dir noch


RE: Ist es verwerflich? - Rene_K - 17.10.2018

Von einer einfachen frage übers drucken, zu krebserregenden Stoffen. Interessant, wie manche Leute den Sprung schaffen. Keiner wird es interessieren, ob du was druckst oder nicht.