Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? (/thread-2478.html)

Seiten: 1 2


Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Barreras - 19.09.2018

Hey allerseits,
ich musste mit Erschrecken feststellen, dass meine Seite bei Google kaum zu finden ist. Scheinbar werden vorher viele andere Ergebnisse angezeigt. Warum ist das so? Wie kann ich das ändern? Sind Anzeigen bei Google der einzige Weg? Weil diese sind doch ziemlich teuer, habe ich festgestellt.

Was tut ihr um eure Seite bekannter zu machen? Kennt ihr irgendwelche Geheimtipps? 

Danke im Voraus!


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Rene_K - 19.09.2018

Es gibt keine Geheimtipps, die Kunst liegt darin, es zu verstehen, was man da machen kann. Was ich dir sagen kann, denke nicht erst darüber nach Forenlinks zu kaufen, denn die sind SPAM und machen den Kunden auf lange sicht nicht glücklich.


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - erdbär - 20.09.2018

Hallo!

das Schlagwort nennt sich SEO (Search Engine Optimization). Das ist mittlerweile ein ganzer digitaler "Industriezweig" geworden. Es gibt viele Agenturen, die sich genau auf diesen Bereich im Online Marketing spezialisiert haben. SEO-Bereich hat zwei große Seiten: OnPage und OffPage - Optimierung. OnPage machen viele Unternehmen, OffPage hingegen wird das Angebot deutlich dünner. Woran es liegt, dass deine Seite abgestürzt ist, lässt sich schwer sagen. Es gibt unzählige Faktoren, die die Sichtbarkeit beeinflussen.

@Rene, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Forenlinks und andere Linkarten sehr wohl effektiv sein können. Man muss es nur richtig machen. 


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Bieter - 06.11.2018

Hallo,
ich kann dazu auch nur sagen, dass man ohne SEO sehr schwer online bekannt wird und eine bessere Reichweite erreicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass SEO dem Image irgendwie schaden könnte, vorausgesetzt es wird von Profis gemacht.
Ich habe selbst mit einer SEO Agentur zusammengearbeitet und habe nur positive Erfahrungen sammeln können, so dass es meiner Meinung nach nicht stimmt.
Es ist nur wichtig mit Leuten zusammenzuarbeiten, die ihre Arbeit verstehen und richtig machen und nicht nach einer günstigen Alternative zu suchen und dann bei einem unerfahrenen Freelancer zu landen.
Eine sehr ausführliche Beschreibung der Suchmaschinenoptimierung findet man unter SEO Agentur Berlin, dort wird genau erklärt, wie so etwas richtig gemacht wird.
Gruß



RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - BellaDonna - 06.11.2018

Ich versuche bei meiner Seite immer mal wieder etwas zu aktualisieren und zu überarbeiten. Allerdings ist das auch eher ein Hobbyprojekt. An Seo habe ich mich schon versucht, aber dafür muss meine Seite (erstellt mit Netobjekts) wohl erst mal modernisiert werden.


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Kuffsteiner - 14.02.2019

Guten Abend,
also mit der Hilfe einer guten SEO Agentur kann man die Bekanntheit einer Webseite sehr schnell steigern. Wie schon einige geschrieben haben, es ist sehr wichtig die Seite für Suchmaschinen zu optimieren und das geht am besten, wenn man mit Profis zusammenarbeitet.
Eine seriöse SEO Agentur wird die Webseite zuerst analysieren und erst danach einen individuellen Plan für den Kunden bzw. die Webseite erstellen.
Wenn eine Seite richtig optimiert wird, verbessert sich ihr Google Ranking und sie wird dadurch automatisch bekannter und besser besucht.
Online findet man eigentlich unzählige Infos zu diesem Thema.
Beste Grüße



RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - ManhattenTom - 02.06.2019

Gutes SEO ist absolut wichtig.
Onpage und Offpage optimierung (Backlinks usw).

Aber vorallem:
Schaffe Mehrwert mit deiner Seite.
Schreibe Artikel die die Menschen interessieren.

So steigerst du deine Backlinks ganz automatisch und damit auch deine Relevanz bei der Google Suche.


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - SebastiW - 04.08.2019

Könnte man das auch selbst machen? Es gibt so viele Anleitungen im Netz, natürlich falls man die nötige Zeit dafür hat


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Pasteta - 01.07.2020

Schon eine passende Methode gefunden um deinen Shop zu optimieren und besser zu ranken ?

Wenn mans ich nicht auskennt, dann sollte man lieber eine Agentur beauftragen die einem helfen kann. Es gibt Unmengen an SEO Agenturen. Mache doch einen Vergleich, so kannst du dich auch schneller entscheiden.

Ich beispielsweise habe mir meine Infos bei https://unternehmen.focus.de/google-ranking-verbessern.html gefunden - da habe ich einiges gelesen zum Thema Google Platzierung.
Denke, dass es auch dir wirklich gut helfen wird Smile

Schau aber für dich, wie du vorgehen willst.


RE: Wie steigert man die Reichweite und Bekanntheit? - Plisits - 08.02.2022

Hello!

Das ist wirklich ein sehr heikles Thema, insbesondere wenn man auf diesem Gebiet über noch keinerlei Erfahrungen verfügt.

Aus diesem Grund würde ich mich beispielsweise auch gerne an die Meinung von von SEA-Experten halten.

Die kennen sich da sehr gut aus und können auch zahlreiche Leads generieren über Google.