Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Träume von Videospielen - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Träume von Videospielen (/thread-2476.html)



Träume von Videospielen - erdbär - 11.09.2018

Dass man Über-den-tag-Erlebtes in seine nächtlichen Delir-Abenteuer flicht ist ja nichts Ungewöhnliches, aber bei mir nimmt das, seit ich angefangen habe, Herr der Ringe online zu zocken, regelrecht gruslige Ausmaße an. Ich wache nachts schweißgebadet mit Herzrasen auf und weiß gar nicht was los ist?! Weil Semesterferien sind habe ich gerade ein bisschen mehr Freizeit, aber dass das so körperlich wird?! Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Gruss erdbär


RE: Träume von Videospielen - Bhikku - 11.09.2018

Hör einfach auf soviel zu zocken. Der Verstand versucht den Input des Tages in der Nacht beim Schlafen zu verarbeiten.

Falls du nicht einschlafen kannst, stell deinen Bildschirm auf warme Farben oder nutze das Programm f.lux.

Ist ganz normal, wenn ich 6 Stunden am PC arbeite, dann träume ich von der Arbeit. Wobei tägliches meditieren hilft den geistigen Müll zu entfernen Smile


RE: Träume von Videospielen - Barreras - 13.09.2018

Von so ein paar Sätzen kann man jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich einschätzen wie schlimm das ist. Hat du denn das Gefühl, dass du zu viel zockst? Vernachlässigst du andere und vor allem wichtige Dinge wie Uni, Freunde oder Familie? Machst du noch andere Dinge außer zocken? 
Wenn du nur noch zockst und nichts anderes machst, dann könnte das schon problematisch sein und das sind dann auch Anzeichen einer Internetsucht (Infos hab ich von hier). Das sollte man dann wirklich ernst nehmen. 
Aber wenn du in den Semesterferien bisschen mehr zockst, ist das prinzipiell erstmal nichts so schlimm. Nicht perfekt, aber immerhin auch nicht super bedenklich. Musst du selber einschätzen (oder Freunde/Familie).


RE: Träume von Videospielen - Rene_K - 17.10.2018

Setze mal 2 - 3 Tage aus und mache was anderes, treffe dich mit freunden. Ich glaube dein Unterbewusstsein ist gerade dabei eine eigene Welt zuerschaffen. Wenn du da drin bist, dann ist es um dich geschehen. Kommt man nur sehr schwer wieder raus.