Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Welche Versicherung für Beamte? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Off-topic (https://forum-hardware.de/forum-48.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-71.html)
+--- Thema: Welche Versicherung für Beamte? (/thread-2462.html)



Welche Versicherung für Beamte? - ftl33 - 11.08.2018

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Versicherung für Beamte. Auf https://fitmylink.de/W84c9 habe ich mich eingelesen worauf ich dabei achten muss. Allerdings habe ich noch keine gefunden, die mir zusagt. Könnt ihr mir da eine gute empfehlen?


RE: Welche Versicherung für Beamte? - Rene_K - 31.08.2018

Das wissen nur Beamte, aber ich glaube Beamte haben da immer ganz besondere Versicherungen oder?


RE: Welche Versicherung für Beamte? - Wambo - 17.10.2018

Aber doch nicht in allen Bereichen? Die brauchen doch auch so bestimmte Versicherungen, die jeder hat oder?


RE: Welche Versicherung für Beamte? - Rene_K - 17.10.2018

Ich vergleiche immer mal wieder Versicherungen, weil man ja auch immer wieder auf sein Geld achten muss. Aber das es speziell in solchen Fällen, bestimmte Versicherungen gibt, weiß ich nichts von. Auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ habe ich mir erst Anfang des Jahres eine neue Versicherung gesucht, weil meine alte einfach zu teuer war und auch zu wenige Leistungen hatte. Gerade dort mal geschaut, aber auch nichts. Keine Beamtenversicherung, in keinen Bereich. Ich denke, wenn man sich privat versichern lassen will, spielt der Status keine Rolle, sondern nur das Jahreseinkommen oder?

(17.10.2018, 11:30)Wambo schrieb: Aber doch nicht in allen Bereichen? Die brauchen doch auch so bestimmte Versicherungen, die jeder hat oder?

Ja da hast du Recht, auch ein Beamter braucht eine KFZ-Versicherung, eine Hausratversicherung, Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung, aber die Frage geht auch eher in die Richtung, ob ein Beamter irgendwelchen Bonus bekommt, wenn er sich versichern lässt. Wundern würde mich es nicht, aber da musst du wahrscheinlich bei der Versicherung direkt nachfragen und dann sind die Angebote höchstwahrscheinlich zusammengewürfelt und kein offizielles Angebot.