Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Community Center (https://forum-hardware.de/forum-3.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum-hardware.de/forum-4.html)
+--- Thema: Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? (/thread-2440.html)



Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - MikelNight - 11.06.2018

Hi Leute,

ich bin ja eigentlich sehr Online-/ Gaming-/ Computer-affin, allerdings nicht gerade der größte Fan von E-Learning. Bei uns in der Arbeit gibt es regelmäßig Fortbildungen, seit neuestem aber nicht mehr in Form von Seminaren und Workshops, sondern als E-Learnings Sad
Ich find das irgendwie nicht so toll und hätt gerne wieder die guten alten Präsenzschulungen zurück. Wie seht ihr das bzw. wie wird das bei euch in der Arbeit geregelt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Beste Grüße Smile


RE: Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - nerdy - 12.06.2018

Puh, aus welcher Sicht soll ich dir das denn beantworten? Es gibt nämlich viele Perspektiven und unterschiedliche Präferenzen. Als Arbeitnehmer beispielsweise ist E-Learning oft recht angenehm, wenn man von freier Zeiteinteilung und Vergütung spricht. Ansonsten ist es nur zusätzliche Belastung zum Alltag. Als Arbeitgeber sind mit Präsenzschulungen lieber, weil ich mehr Kontrolle über den Prozess habe und recht sicher sein kann, dass alle Fragen beantwortet wurden und meine Leute nun wissen, was sie tun. Wenn ich für das Budget zuständig bin, werde ich mich für die günstigere Möglichkeit entscheiden, was je nach Ausbildung unterschiedlich sein kann. Hier gibt es einen detaillierten Bericht dazu.

Denke, das sollte dir ein paar Inputs geben! Smile


RE: Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - HeikeM - 13.06.2018

Seitdem ich bei allensbach-hochschule.de ein Fernstudium ablegt habe, bin ich glühende Verfechterin des E-Learnings. Keiner verfügt mehr über meine Zeit, ich kann frei schalten und walten wie ich will. Was will man mehr. Und laut Bundesregierung befinden wir uns im Zeitalter Industrie 4.0.da wird man wohl ein wenig auf neuartige Informationstechnologien zurück greifen dürfen.


RE: Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - HarryZP - 07.12.2018

Ich finde sie super, weil man ganz bequem von zuhause aus darauf zugreifen kann.


RE: Was haltet ihr von E-Learning-Plattformen? - markus - 21.03.2024

Hallo!

Ich finde die Idee super.
So kann man das ganze Team vereinen und denen Möglichkeiten zur Weiterbildung bieten. Momentan arbeite ich auch an meinem ersten E-Learning Kurs. Dabei habe ich auch echt verschiedene Anhaltspunkte gefunden.
Bei https://www.itsystemkaufmann.de/wie-erstelle-ich-den-perfekten-e-learning-kurs-die-besten-tipps/ habe ich mir auch einige Tipps zum Thema Kurs erstellen gefunden. An die werde ich mich auch halten Big Grin

Wir nutzen sowas schon eine Weile und sind wirklich sehr zufrieden.
Bietet einige Vorteile, vor allem, wenn man es auch richtig macht.

LG