Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung
Unterschied zwischen DVD und Bluray - Druckversion

+- Hardware & PC Forum | Forum | Hardware | Overclocking | Kaufberatung (https://forum-hardware.de)
+-- Forum: Multimedia (https://forum-hardware.de/forum-27.html)
+--- Forum: TV Geräte, Heimkino, Audio-/Video-Player, TV-Karten, Unterhaltungselektronik (https://forum-hardware.de/forum-28.html)
+--- Thema: Unterschied zwischen DVD und Bluray (/thread-2285.html)



Unterschied zwischen DVD und Bluray - NPC - 20.06.2017

Einen wunderschönen guten Tag. [Bild: smile.gif] 

Ich würde gerne wissen wollen und zwar im Detail was der Unterschied einer DVD zu der Bluray ist. Die Standard antworten ja wie Qualität bringen mich da nicht sonderlich weiter. Denn Augen habe ich ja auch. Ich möchte da ein wenig tiefgründiger ran gehen und die Details erfahren. Datenmengen? Wie weit spielen die eine Rolle? Sind sie großer, kleiner?


RE: Unterschied zwischen DVD und Bluray - Utopia - 20.06.2017

@NPC
Ja die Datenmengen spielen eine große Rolle. Und zwar unterscheiden sie sich Datenmengentechnisch soweit das die Blu-Ray viel weniger an Datenmengen benötigen wie eine DVD. Klar wie du selbst schon festgestellt hast, und dafür muss man nicht sonderlich viel aufm Kasten haben ist die Bildqualität ein enormer Unterschied. Und im grunde genommen wars das eigentlich auch schon an den Unterschieden. Datenmengen und Bildqualität sind die entscheidenen Faktoren die das ganze Unterscheiden. Das ganze wurde hier https://www.netzsieger.de/ratgeber/unterschied-zwischen-dvd-und-blu-ray auch nochmal in einem Bericht festgesetzt. Da wird dir das auch nochmal so erklärt wie ich es zum größten Teil schon gemacht habe. Kleiner Tipp beim nächsten Thread den du eröffnest, eigene Suchrecherchen sollen weiterhelfen Smile


RE: Unterschied zwischen DVD und Bluray - simon - 28.06.2017

(20.06.2017, 18:24)Utopia schrieb: Kleiner Tipp beim nächsten Thread den du eröffnest, eigene Suchrecherchen sollen weiterhelfen Smile

Ich wollte ebenfalls schon auf Wikipedia verweisen Angel


RE: Unterschied zwischen DVD und Bluray - Emanuel - 02.12.2018

Hi,
Simon, da hast du recht, wenn man solche Infos im Detail haben möchte, sollte man sich am besten selbst online informieren. Bei Wikipedia kann man viel erfahren und überhaupt hilft Google bei solchen Fragen sehr gut Smile
Ich wollte mir zum Beispiel einen DVD Recorder mit Festplatte anschaffen, ich habe viel über diese Geräte gehört, da sich viele aus meinem Freundeskreis so ein Produkt gekauft haben, aber um ehrlich zu sein, wusste ich nicht ganz genau, wie so ein Recorder funktioniert und was er überhaupt kann.
Ich habe mich aber sehr gut online informieren können, zum Beispiel auf dieser Seite, da habe ich alles über DVD Recorder mit Festplatte erfahren können und sogar  Testberichte zu einigen Geräten gelesen.
LG



RE: Unterschied zwischen DVD und Bluray - Manager - 20.03.2019

Hallo zusammen,

hier nochmal der Link zu Wiki, falls noch Fragen offen sein sollten: https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Gruß